MusikSolange: Sie ging ihren eigenen Weg

Beyonce and Solange - 2012 - Getty - Fashion Week BangShowbiz
Beyonce and Solange - 2012 - Getty - Fashion Week BangShowbiz

Beyonce and Solange - 2012 - Getty - Fashion Week

Bang ShowbizBang Showbiz | 07.11.2022, 12:00 Uhr

Matthew Knowles ist stolz auf seine Tochter Solange, die es damals ablehnte, Destiny’s Child beizutreten, um „ihren ganz eigenen Weg“ mit ihrer Musik zu gehen.
Der Vater und Manager von Beyoncé und Solange hat zugegeben, dass er wegen Solanges Entscheidung, sich nicht gemeinsam mit ihrer älteren Schwester der Band anzuschließen, zunächst zögerte, aber nicht „mehr dagegen ankämpfen konnte“.

In einem langen Instagram-Posting verkündete Matthew: „Viele von euch wissen das nicht, aber ich persönlich wollte, dass Solange in Destiny’s Child mit dabei ist.“ Knowles fügte hinzu: „Das hat ihr nicht gefallen. Man sollte meinen, dass der Beitritt zu Destiny’s Child ein Traum für sie gewesen sei und sie hatte jede Gelegenheit dazu gehabt, den Erfolg zu nutzen, den die Gruppe erlebt hat – aber sie wollte ihren ganz eigenen Weg gehen.“ Der Vater der Künstlerin verriet auch: „Solanges Wünsche und ihr Glaube an sich selbst haben meine persönlichen Wünsche für sie übertrumpft. Sehen Sie, mir wurde damals klar, dass sie einen unvergleichlichen Charakter und einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst hat… Ich habe ihre Entscheidung schließlich unterstützt und sie ermutigt. Ich kämpfte nicht dagegen an.“ Der Plattenproduzent enthüllte zudem, dass sich jeder von dem „Mut“ seiner Tochter inspirieren lassen solle, den „weniger offensichtlichen“ Weg zum „Glück“ zu gehen.