"Über 50 Gallensteine"„Sommerhaus der Stars“: Kader Loth meldet sich aus dem Krankenhaus

Kader Loth musste ins Krankenhaus. (amw/spot)
Kader Loth musste ins Krankenhaus. (amw/spot)

imago images/APress

SpotOn NewsSpotOn News | 09.09.2022, 16:03 Uhr

Kader Loth meldet sich auf Instagram aus dem Krankenhaus. Der Grund: Ihre Galle musste entfernt werden. Der Reality-TV-Star litt unter "höllischen Magenschmerzen".

Der Reality-TV-Star Kader Loth (49) liegt momentan im Krankenhaus. Der 49-Jährigen wurde „die Galle incl. über 50 Gallensteine entfernt“, schreibt die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin in einer Instagram-Story.

Dazu veröffentlichte Loth ein Foto, das sie im Krankenhausbett zeigt – in der Hand hält sie einen Plastikbecher, in dem sich die Gallensteine befinden.

Kader Loth musste notoperiert werden

Der „Bild“-Zeitung erklärte Loth, dass sie plötzlich „höllische Magenschmerzen und Krämpfe“ hatte, „die spontan aufgetreten sind und nicht mehr aufhörten“. Am Mittwochabend musste sie daraufhin in eine Berliner Klinik eingeliefert und notoperiert werden. Die Gallensteine haben bei ihr eine Kolik verursacht.

Schon vor rund drei Wochen hätten den Reality-TV-Star, der momentan im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen ist, während eines Urlaubs immer wieder leichte Krämpfe geplagt. „Der Arzt vor Ort ging erst von einer leichten Magen-Darm-Erkrankung aus.“ Doch dann verschlechterte sich ihr Zustand, sie habe nichts mehr essen könne – auch Bewegungen seien kaum möglich gewesen. „Eine solche Übelkeit und Schmerzen hatte ich noch nie“, so Loth. Nach der OP fühle sie sich noch schwach, am Sonntag kann sie die Klinik voraussichtlich aber wieder verlassen.

Loth ist derzeit mit ihrem Mann Ismet Atli einer der Prominenten im „Sommerhaus der Stars“. (Spot On News)

@ Kader_Loth/Instagram

Die „Sommerhaus der Stars“-Paare 2022

„Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22)
DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (40) und Nathalie Gaus (31)
Rapper, Modedesigner und Reality-Star Eric Sindermann (33) und Katharina Hambuechen (27)
Reality-Queen Kader Loth (49) und Ismet Atli (51)
YouTube-Star Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24)
Kultfußballer Mario Basler (53) und Doris Büld (52)
Fußball-Original Sascha Mölders (37) und Ivonne Mölders (42)
Schauspieler Stephen Dürr (47) und Katharina Dürr (39)

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Start, Sendezeiten & Streaming

Lange wurde spekuliert, wann das Sommerhaus 2022 endlich seine TV-Türen öffnen würde – und dann wurden wir vom RTL erlöst: Am 07. September feiert das Sommerhaus Eröffnung im linearen TV – natürlich zur Prime Time bei RTL. Für Streaming-Fans geht es aber schon am Mittwoch, 31. August bei RTL+ los! Und: Die Show läuft sogar zweimal pro Woche!

Hier alle Termine:

Streaming RTL+

3. Folge, Sonntag, 11. September
4. Folge, Mittwoch, 14. September
5. Folge, Sonntag, 18. September
6. Folge, Mittwoch 21. September
7. Folge, Sonntag, 25. September
8. Folge, Mittwoch, 28. September
9. Folge, Sonntag, 2. Oktober
10.Folge, Mittwoch, 5. Oktober

Ausstrahlung linear bei RTL

2. Folge, Sonntag, 11. September 20.15 Uhr
3. Folge, Mittwoch, 14. September 20.15 Uhr
4. Folge, Sonntag, 18. September 20.15 Uhr
5. Folge, Mittwoch 21. September 20.15 Uhr
6. Folge, Sonntag, 25. September 20.15 Uhr
7. Folge, Mittwoch, 28. September 20.15 Uhr
8. Folge, Sonntag, 2. Oktober 20.15 Uhr
9. Folge, Mittwoch, 5. Oktober 20.15 Uhr
10. Folge, Sonntag, 9. Oktober 20.15 Uhr

„Sommerhaus“-Finale und „Das große Wiedersehen“ (h3)

Am letzten Sonntag, den 9. Oktober 2022 zeigt RTL das „Sommerhaus“-Finale um 20:15 Uhr. Hier spielen nur noch zwei Paare gegeneinander. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, sichert sich die Siegprämie von 50.000 € und wird „DAS Promipaar 2022“? Direkt im Anschluss präsentiert Frauke Ludowig „Das große Wiedersehen“. Nach dem Finale treffen alle Promipaare erneut aufeinander, um bei den schönsten Bildern und Erlebnissen ein Resümee vom Aufenthalt im Sommerhaus zu ziehen.