Donnerstag, 2. Januar 2020 18:56 Uhr

Sonja Kirchberger: „Der Dschungel ist nicht buchbar, er ist ein Geschenk“

Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Sonja Kirchberger (55) ist eine von zwölf Prominenten, die am 10. Januar ins Dschungelcamp einziehen wird. Die österreichische Schauspielerin sagt von sich selbst, sie sein ein großer Fan der Sendung und freut sich schon riesig, nun ein Teil davon zu sein.

Gegenüber RTL sagt Sonja Kirchberger: „Ich habe lange den Dschungel beobachtet und bin ein großer Fan. Der Dschungel ist das tausendprozentige Detox-Programm. Diese Reise ist nicht buchbar, wie andere Extremreisen. Sie ist ein Geschenk. Ich habe eine Vorfreude wie ein Teenager, weil ich aus meinen gewohnten Strukturen rauskomme.“

Für die Schauspielerin war es tatsächlich immer ein großer Wunsch dabei zu sein – jetzt geht er in Erfüllung: „Ich habe mir sehr, sehr viel vorgenommen. Ich glaube, dass ich den TV-Zuschauer enttäusche, aber das Risiko nehme ich auf mich, weil es mein langjähriger Wunsch ist beim Dschungel dabei zu sein.“

Sonja Kirchberger: "Der Dschungel ist nicht buchbar, er ist ein Geschenk"

Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Wie eine Therapie

Jeder der zwölf Prominenten hat ein Motiv, warum gerade er ins Dschungelcamp geht, bei vielen ist es die lukrative Gage oder die Abenteuerlust. Über ihr Motiv erzählt Sonja Kirchberger: „Der Dschungel ist eine Konfrontationstherapie. Während dieser Therapie begleitet einen der Zuschauer, der dich auch rein- und rauswählt. Der Zuschauer ist dein größter Kritiker.“

Kirchberger war bereits drei Mal im Männermagazin „Playboy“ zu sehen. „Wir Schauspieler machen uns eigentlich sehr, sehr häufig auf Bühnen oder vor der Kamera seelisch nackt. Sich seelisch nackt zu machen ist sehr viel intimer, als sich körperlich nackt zu machen“, so Sonja und ergänzt: „Man ist wirklich schutzlos. Im Dschungel werde ich vielleicht auch ein Gesicht oder Charakterzüge von mir kennen lernen, die ich bis Dato noch nicht kannte.“

Das Dschungelabenteuer gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung bei TVNOW. Das Dschungelcamp startet ab Freitag, 10. Januar 2020, 21.15 Uhr (danach immer um 22.15 Uhr).

Das könnte Euch auch interessieren