Sophia Thomalla disst Cathy Hummels!

Sophia Thomalla disst Cathy Hummels!
Sophia Thomalla disst Cathy Hummels!

imago images / Future Image / imago images/Future Image

12.04.2021 10:34 Uhr

Sophia Thomalla ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das passierte jetzt auch in einer neuen Folge von „Grill den Henssler“. Dort stichelte die Moderatorin gegen ihre TV-Kollegin Cathy Hummels.

Freche Sprüche, knallharte Ehrlichkeit und Sticheleien kennt man von Moderatorin Sophia Thomalla – und die gibt sie auch bei ihrem ersten „Grill den Henssler“-Besuch zum Besten.

Sophia kocht DDR-Essen

Am Sonntagabend war Sophia zu Gast bei Steffen Henssler und versuchte mit DDR-„Würzfleisch“ oder auch „Steak au four mit Pommes Frites“ den TV-Koch zu „grillen“.

Nebenbei plaudert die „Are You The One“-Moderatorin mit Laura Wontorra und lässt es sich nicht nehmen, Influencern ihre Meinung zu geigen und gegen Cathy Hummels zu sticheln.

Sophia Thomalla disst Cathy Hummels!

Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Das denkt sie über Influencer

Während die Promis kochen, versucht Moderatorin Laura Wontorra ihnen mit gezielten Fragen das ein oder andere Details zu entlocken. Mit Sophia spricht Laura über Influencer und über die hat Thomalla eine ganz eigene Meinung.

Zwar gehören die heutzutage irgendwie dazu, aber: „Die Lächerlichkeit beginnt, wenn’s heißt: ‚Influencer‘ sei ein Beruf wie jeder andere auch“, so Sophia. Und weiter: „Sei mal zehn Stunden auf dem Bau, filetier mal zehn Stunden lang Fisch auf einem Boot, sei mal Koch, Maler oder Dachdecker.“

Sophia Thomalla disst Cathy Hummels!

Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Sophia stichelt gegen Cathy Hummels

Es scheint, als sei Sophia damit erst richtig in Fahrt gekommen, denn auch Cathy Hummels bekommt ihr Fett weg. Alles fängt ganz harmlos an, denn Laura Wontorra will von Thomalla wissen, wie es ihrem Freund Loris Karius geht. Hintergrund: Der hat vor einigen Monaten zu Union Berlin gewechselt und verbringt seine wertvollen Tage auf der Ersatzbank, anstatt auf dem Spielfeld.

Seinen Gemütszustand erklärt Sophia für Laura so: „Naja, wenn du den Anspruch hast, als Nummer 1 im Tor zu stehen und spielst dann nicht – das ist quasi so, als wenn du Backstage sitzt und draußen Cathy Hummels ‚Grill den Henssler‘ moderiert.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Cathy kassierte viel Kritik

Ups, das hat gesessen! Damit zielt Sophia auf die „Moderationskünste“ von Cathy Hummels ab, die im letzten Jahr erstmals „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ moderieren durfte und dafür ganz viel Kritik kassierte. Ihre Empathielosigkeit und die knallbunten 80er-Jahre-Gedenkoutfits sorgten für sehr viele Lacher.

Aber ob Sophia diejenige sein sollte, die über das Moderationstalent von Hummels lästern darf? Vermutlich nicht. Denn auch wenn sie als Moderatorin bei „Are You The One“ eine deutlich bessere Figur gemacht hat als Cathy, mit so wirklich echtem Ruhm hat sie sich auch (noch) nicht bekleckert!

Und wie besagt ein bekanntes Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

(TT)