Die letzten zehn EpisodenStaffel vier von „Succession“: Der Anfang vom Ende für Familie Roy

Die Familie Roy kämpft auch in Staffel vier gegeneinander. (hub/spot)
Die Familie Roy kämpft auch in Staffel vier gegeneinander. (hub/spot)

© Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

SpotOn NewsSpotOn News | 27.03.2023, 10:34 Uhr

Die preisgekrönte Serie "Succession" startet in ihre letzte Staffel. Fans dürfen sich noch einmal auf ein Feuerwerk aus Intrigen und Machtkampf freuen.

Neue Intrigen und Machtkämpfe rund um die Familie Roy: Die vierte Staffel der HBO-Erfolgsserie „Succession“ ist da (hierzulande auf Sky) – und damit auch das Ende der preisgekrönten TV-Show.

Serienschöpfer Jesse Armstrong (52) erklärte vor einigen Wochen im Gespräch mit dem „New Yorker“, HBO „hätte wahrscheinlich noch mehr Staffeln produziert“, doch der Wunsch nach einem starken, überzeugenden Ende der von ihm geschaffenen Serie habe ihn bewogen, einen Schlusspunkt zu setzen.

Video News

Alle Stars wieder dabei

Die Fans können sich in Staffel vier auf die bewährten Stars der Serie rund um die superreiche Familie Roy, den Eigentümern des Medienkonzerns Waystar RoyCo, freuen: Brian Cox (76) kehrt als Familienoberhaupt und Medienmogul Logan Roy zurück. Und auch Logans machthungrige Kinder feiern ihr Comeback: Jeremy Strong (44) spielt erneut Kendall Roy, Sarah Snook (35) die Rolle der Shiv Roy, Kieran Culkin (40) ist wieder als Roman Roy und Alan Ruck (66) als Connor Roy dabei. Matthew Macfadyen (48) wird als Shivs Noch-Ehemann Tom weiter Unruhe stiften, Nicholas Braun (34) als Greg Hirsch und J. Smith-Cameron (65) alias Gerri Kellman mischen in der neuen Staffel ebenfalls mit.

Darum geht’s in Staffel vier

Zum Inhalt der neuen zehn Episoden hieß es vorab: In Staffel vier rückt der Verkauf des Medienkonglomerats Waystar RoyCo an den Tech-Visionär Lukas Matsson (Alexander Skarsgård, 46) immer näher. Bei den Roys löst das Existenzängste aus. Die Folge sei „ein Machtkampf“, während die Familie einer Zukunft entgegensieht, in der ihr kultureller und politischer Einfluss schwinden könnte …

Drei von Logan Roys Kindern, Kendall, Shiv und Roman, versuchen laut „Variety“ unterdessen zunächst ihr eigenes Geschäft auf die Beine zu stellen. Am Ende von Staffel drei waren sie mit einem Coup gegen ihren Vater gescheitert. Werden die Roy-Kinder, gegenseitig und Logan gegenüber in Hassliebe verbunden, dem Familienoberhaupt noch einmal gefährlich? Cherry Jones (66) alias Nan Pierce soll dem „Guardian“ zufolge dabei ebenfalls wieder eine Rolle spielen.

Serie feierte bereits viele Erfolge

„Succession“ wurde bei 48 Nominierungen bereits mit 13 Emmys ausgezeichnet. Auch Golden Globes gab es schon für die Serie: bei neun Nominierungen räumte die Serie fünf Auszeichnungen ab. Brian Cox und Jeremy Strong wurden unter anderem als „Beste Schauspieler in einer Dramaserie“ ausgezeichnet, Sarah Snook als „Beste Nebendarstellerin in einer Serie“.

Möchtegern-Präsident Connor Roy, der einzige, der nicht um die Macht im Konzern kämpft, hat es den Berichten nach unterdessen nicht nur mit schlechten Umfragewerten zu tun. Auch seine Verlobte Willa (Justine Lupe, 33) macht ihm das Leben schwer. Und der zuletzt von Ehefrau Shiv zu Schwiegervater Logan übergelaufene Tom und „Cousin Greg“ lassen offenbar auch in der neuen Staffel kaum ein Fettnäpfchen aus.