Mittwoch, 26. April 2017 08:38 Uhr

„Star Wars 9“: Veröffentlichungs-Datum steht fest

Das offizielle Release-Datum für den neunten ‚Star Wars‘-Film steht fest. Und offenbar müssen sich die Fans der beliebten Filmreihe noch etwas gedulden. Am 24. Mai 2019 soll der Streifen in die Kinos kommen. Regie führt dieses mal Colin Trevorrow, der bereits Megafilme wie ‚Jurassic World‘ ganz groß machte.

"Star Wars 9": Veröffentlichungs-Datum steht fest

Ein Bild aus „Star Wars: The Last Jedi“. Foto: Film Frames Industrial Light & Magic/Lucasfilm. ©2017 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Erst kürzlich wurde berichtet, dass das Casting für den nächsten Teil bereits diesen Juli beginnen könnte. Die Filmstudios haben das noch nicht offiziell bestätigt, aber ‚Deadline‘ will bereits wissen, dass mit den Dreharbeiten nicht innerhalb des nächsten Jahres begonnen werde. Auch der Titel des neunten Teils ist noch nicht bekannt. Im Januar 2016 sprach Trevorrow davon, sich bei Produzent George Lucas einige Dinge abzuschauen. „Ich möchte einfach diese Art von Erfindung und Kreativität aufgreifen, die er in die ganze Sache gebracht hat. Als George Lucas ‚Star Wars‘ gemacht hat, dachten alle, es sei völlig verrückt. Aber es war die großartigste Geschichte, die jemals erzählt wurde.“

Worauf der neue Streifen aber auf jeden Fall verzichten muss, ist die Rolle der Prinzessin Leia. Nach dem Tod von Carrie Fischer hat ‚Lucasfilm‘ beschlossen, ihren Charakter weder neu zu besetzen noch digital einzufügen. In einem Statement heißt es: „Sie war unsere Prinzessin, unsere Generalin und – noch viel wichtiger – unsere Freundin. Wir halten ihre Erinnerung und ihre Vermächtnis als Prinzessin Leia in Ehren.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren