Dienstag, 22. Oktober 2019 15:10 Uhr

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ – der neue Trailer ist da!

Foto: Walt Disney Company

Die Saga um die Jedi-Familie Skywalker geht mit dem im Dezember erscheinenden neunten „Star Wars“-Teil wirklich zu Ende. Das kündigt der neue Trailer an, der heute veröffentlicht wurde.

Seit den frühen Morgenstunden können Fans sich den neuen Trailer von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zu Gemüte führen. Zudem wurde auch gleich das Haupt-Filmplakat zum zwölften Teil der Saga veröffentlicht.

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" - der neue Trailer ist da!

Foto: Walt Disney Company

Ein großer Tag für die Fans der Filmreihe, die bereits zwei Jahre auf eine Fortsetzung der Sequel-Trilogie warten mussten. Der Trailer verkürzt nun die Wartezeit ein wenig und gibt bereits spektakuläre Einblicke in die weit entfernte Galaxis. Er kündigt auch ein wiedersehen mit lieb gewonnenen Helden, aber auch ein fulminantes Ende der Saga an. Der frisch veröffentlichte Trailer bietet optisch schon mal einen guten Vorgeschmack, dennoch bleiben Fragezeichen bei den aufgeregten Fans offen.

Beispielsweise fragen sich die Nachwuchs-Jedis, das Lachen am Ende des zweiten Trailers das des eigentlich toten Imperators ist, ob Luke Skywalker als Geist, wie auch Yoda oder Obi-Wan Kenobi zu sehen sein wird und vor allem, wie Carrie Fisher (†60), die während der Dreharbeiten verstarb, trotzdem ein letztes Mal als Prinzessin Leia zu sehen sein wird? Man soll sich den ganzen Film ja schließlich auch noch ansehen liebe Leute.

Hochkarätige Besetzung

Neben Carrie Fisher spielen auch Mark Hamill (68), Adam Driver (35), Daisy Ridley (27), John Boyega (27), Oscar Isaac (40), Anthony Daniels (73), Naomi Ackie (26), Domhnall Gleeson (36), Richard E. Grant (62), Lupita Nyong’o (36), Keri Russell (43), Joonas Suotamo (33), Kelly Marie Tran (30) und Billy Dee Williams (82) in dem bildgewaltigen Spektakel. Der Regisseur war dieses mal wieder J.J. Abrams (53), der bereits im ersten Teil der Sequel-Trilogie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ Regie führte und dieses Mal wieder Mitglied der Filmcrew ist. Außerdem schrieb er gemeinsam mit Kollege Chris Terrio (42) das Drehbuch zum 12. Part der Saga.

Star Wars: Der neue Trailer ist da!

Foto: Walt Disney Company

Doch das ist noch nicht alles: Auch der Ticket-Vorverkauf für das mit großer Spannung erwartete Kinohighlight des Jahres begann heute zur gleichen Zeit. Seit heute Morgen hat man somit die Chance, die besten Plätze für den deutschen Kinostart am Mittwoch den 18. Dezember 2019 zu ergattern.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren