Berichten zufolge attackierte er einen anderen HotelgastStefan Mross: Jetzt meldet sich der SWR zu Wort

Stefan Mross Radio Schlager Tour Oranienburg Aug 2022 - Getty BangShowbiz
Stefan Mross Radio Schlager Tour Oranienburg Aug 2022 - Getty BangShowbiz

Stefan Mross Radio Schlager Tour Oranienburg Aug 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.04.2023, 17:18 Uhr

Muss der Schlagerstar aufgrund der Prügelvorwürfe seinen Job verlassen?

Der SWR äußert sich erstmals zu den Prügelvorwürfen gegen Stefan Mross.

„Darauf bin ich nicht stolz.“

Regelmäßig moderiert der Schlagerstar die beliebte TV-Show „Immer wieder sonntags“ für den öffentlich-rechtlichen Sender. Doch mit dem Saubermann-Image, dass der Trompeter und Moderator in dem Volksmusikformat präsentiert, sind die kürzlichen Nachrichten über Mross nicht vereinbar. Berichten zufolge hat sich der 47-Jährige in einem Hotel von einem anderen Gast so sehr provozieren lassen, dass er sein Gegenüber attackierte. Mross selbst sagte später laut BUNTE über die Auseinandersetzung: „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. Aber der Typ ging mir gehörig auf die Nerven. Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz.“

Video News

Der Sender steht immer noch hinter Mross

Schnell wurde von einigen Seiten gefordert, dass Mross nach der Tätlichkeit seinen Job als „Immer wieder sonntags“-Moderator an den Nagel hängen soll. Doch wie der SWR jetzt nach Wochen der Stille bekannt gab, steht der Sender immer noch hinter seinem Mitarbeiter. Man habe den Vorfall mit Mross „ehrlich, offen und auf der Basis gegenseitigen Vertrauens besprochen und so aufgeklärt.“ Ab dem 7. Mai werde der TV-Star deshalb wie gehabt als Gastgeber der neuen Staffel von „Immer wieder sonntags“ auftreten.