Freitag, 6. März 2009 12:50 Uhr

Stefanie Heinzmann geht wieder ins Studio

Es war unbestritten ihr Jahr – die Debütsingle „My Man Is A Mean Man“ ist lange vergoldet, das Debüt-Album „Masterplan“ (Gold) wurde vor genau einem Jahr veröffentlicht (07.03.08) und befindet sich momentan noch immer in den TOP60 der Media Control Album Charts. Das ist unglaublich für einen Newcomer.  Es folgten weitere erfolgreiche Single-Auskopplungen, musikalische Kollaborationen mit großen internationalen Stars wie Metallica oder Lionel Richie, mit dem sie bei der diesjährigen ECHO-Verleihung sogar gemeinsam auf der Bühne stand. Ein Jahr mit vielen Highlights, aber auch ein Jahr voller Nominierungen und Auszeichnungen: die „Eins-Live-Krone“ bereits im Dezember letzten Jahres und nun den ECHO in der Kategorie „Beste Künstlerin National“ und gleich zwei „Swiss Music Awards 2009“ (vergleichbar mit dem deutschen ECHO). Im Frühjahr 2009 geht die junge Künstlerin ins Studio, um an neuen Songs für das Nachfolgealbum zu arbeiten, dass im Spätsommer diesen Jahres erwartet wird.

Bereits ab Mai geht Stefanie Heinzmann auf Festival-Tour. Hier die Daten:
16.05.09 Schwerin BUGA 2009 (Freilichtbühne )
06.06.09 Hannover N-Joy Starshow Expo Plaza
12.06.09 Halle / Westfalen GERRY WEBER OPEN 2009 Open Air Gelände
16.07.09 Tuttlingen 15. Zeltfestival Honbergsommer 2009
25.07.09 Rinteln / Doktorsee in Flammen Doktorsee
15.08.09 Dortmund 50 Jahre Lichterfest / Westfalenpark (Festwiese)

Foto: Universal und Michael Zargarinajad

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren