Marvel-Blockbuster "Thunderbolts"Steven Yeun über seinen Marvel Cinematic-Beitritt: „War nicht geplant“

Steven Yeun - February 2019 - Photoshot - Film Independent Spirit Awards BangShowbiz
Steven Yeun - February 2019 - Photoshot - Film Independent Spirit Awards BangShowbiz

Steven Yeun - February 2019 - Photoshot - Film Independent Spirit Awards

Bang ShowbizBang Showbiz | 16.03.2023, 14:00 Uhr

Steven Yeun enthüllte, dass sein Beitritt zum Marvel Cinematic Universe (MCU) für ihn nicht auf seiner „Bucket List“ gestanden habe.

Der 39-jährige Schauspieler ist für den kommenden Marvel-Blockbuster „Thunderbolts“ gecastet worden, erklärte nun jedoch, dass der große Reiz des Projekts für ihn darin bestand, wieder mit dem Regisseur Jake Schreier zusammenzuarbeiten, nachdem die beiden zuvor an der TV-Serie „Beef“ gearbeitet hatten.

„Ich weiß nicht, ob das explizit auf meiner Wunschliste stand“

Steven erklärte in einem Gespräch gegenüber dem „Empire“-Magazin: „Ich weiß nicht, ob das explizit auf meiner Wunschliste stand.“ Der „The Walking Dead“-Schauspieler soll eine bedeutende Rolle in dem Superheldenstreifen darstellen und enthüllte auch, dass die Filmbosse eine „sehr klare“ Vorstellung von seinem Filmcharakter gehabt haben.

Yeun fügte hinzu: „Die Absichten dieser bestimmten Figur, die ich darin spielen sollte, waren sehr klar, und das hat mich zu dem Film hingezogen.“ Steven wird neben den Stars Florence Pugh, Sebastian Stan, Julia Louis-Dreyfus, David Harbour, Hannah John-Kamen und Olga Kurylenko in einer Ensemblebesetzung für „Thunderbolts“ zu sehen sein. Über die Handlung des Films ist bisher noch wenig bekannt, wobei sich die Comics jedoch um eine Gruppe von Bösewichten drehen, die im Auftrag der Regierung auf Missionen geschickt werden. Die Veröffentlichung des Films soll für Juli 2024 geplant sein.