2018 rief er zwei Stipendien ins LebenStormzy ist „mutiger, reifer und furchtloser“

Stormzy at the GQ Men of the Year awards at Mandarin Oriental in London - Getty - November 2022 BangShowbiz
Stormzy at the GQ Men of the Year awards at Mandarin Oriental in London - Getty - November 2022 BangShowbiz

Stormzy at the GQ Men of the Year awards at Mandarin Oriental in London - Getty - November 2022

Bang ShowbizBang Showbiz | 30.05.2023, 10:00 Uhr

Der britische Rapper reflektiert über seinen persönlichen Werdegang.

Stormzy verrät, dass er inzwischen „furchtloser“ ist.

Er feierte 2017 sein Debütalbum

Der Grime-Rapper feierte 2017 mit seinem Debütalbum „Gang Signs and Prayer“ große Erfolge – doch Stormzy glaubt, dass er in den letzten Jahren reifer geworden ist.

Im Gespräch mit dem „Dazed“-Magazin offenbart er: „Ich denke, in kreativer Hinsicht hat sich nichts verändert. Ich denke, dass ich jetzt vielleicht sogar noch mutiger und furchtloser bin. Aber das war ich schon immer… Ich bin all diese Dinge, aber mit mehr Reife.“

Video News

„Keiner von beiden schert sich darum, jemandem zu gefallen.“

Stormzy ist der Meinung, dass er jetzt ganz anders, aber auch ähnlich wie 2017 tickt. „Dieser Künstler und der Künstler, der „Gang Signs and Prayer“ gemacht hat, sind so unterschiedlich, aber sie sind auch verdammt gleich“, erklärt er. „Keiner von beiden schert sich darum, jemandem zu gefallen. Nicht auf eine ignorante Art und Weise, sondern weil es von einem echten Ort in meinem Geist kommt.“

2018 rief er zwei Stipendien ins Leben

2018 rief der Musiker ein Stipendium ins Leben, um zwei schwarzen britischen Studenten das Studium an der Universität von Cambridge zu ermöglichen.

„Ich will nicht heldenhaft klingen oder so“, betonte der 29-Jährige gegenüber dem „GQ“-Magazin. „Jetzt, wo ich in einer gesegneten Position bin, kann ich verdammt viel tun, um zu helfen. Ich bin aufs College gegangen, um mein Abitur zu machen, und ich weiß noch, wie schwer das war.“