MusikSUGA: Veröffentlichung seines Debüt-Soloalbums ‚D-DAY‘

SUGA - 'The Devil's Deal' VIP Screening 2023 - Getty BangShowbiz
SUGA - 'The Devil's Deal' VIP Screening 2023 - Getty BangShowbiz

SUGA - 'The Devil's Deal' VIP Screening 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.04.2023, 16:00 Uhr

SUGA hat sein Debüt-Soloalbum ‚D-DAY‘ unter seinem Solo-Künstlernamen Agust D veröffentlicht.
Der 30-jährige BTS-Star, der mit bürgerlichem Namen Min Yoon-gi heißt, hat sein erstes Soloprojekt mit seinen Fans geteilt.

Die neue ‚D-Day‘-Platte des Künstlers ist der dritte Teil der Mixtape-Trilogie von SUGA, nachdem er ‚Agust D‘ aus dem Jahr 2016 und ‚D-2‘ von 2020 herausbrachte. Der 29-jährige Bandkollege des Musikers, J-Hope, ist auf dem neuen ‚HUH?!‘-Track zu hören. SUGA hatte zuvor verraten, dass er „besorgt“ über seine Rückkehr als Agust D sei. In einem Interview gegenüber ‚Billboard‘ erzählte der Sänger: „‚People Pt.2‘ wurde aufgenommen, als wir darüber nachdachten, wie die Leute auf die Musik von Agust D reagieren werden, weshalb wir auch [seinen ehemaligen Mitarbeiter] IU vorstellten. Es ist eine Art Versuch, diese Musik unter dem Namen Agust D herauszubringen.“ Und auch eine Disney+-Dokumentation mit dem Titel ‚SUGA: Road to D-Day‘, in der es um den Prozess der Aufnahmen des Soloalbums des Künstlers geht, ist ebenfalls erschienen. „Diese aufschlussreiche neue Dokumentation spielt hinter den Kulissen und gibt den Zuschauern einen exklusiven Einblick in den kreativen Prozess hinter SUGAs neuestem Soloalbum“, heißt es in einer Beschreibung. Der südkoreanische Rapper wird sich zudem auf die ‚SUGA Agust D Tour‘-Tournee begeben, für die er nach Nordamerika, Indonesien, Thailand, Singapur, Südkorea und Japan reist.