FilmSydney Sweeney: Sie baut jede Rolle mental aus

Sydney Sweeney at the CinemaCon Photo Call - Sony Pictures Publicity - Eric Charbonneau BangShowbiz
Sydney Sweeney at the CinemaCon Photo Call - Sony Pictures Publicity - Eric Charbonneau BangShowbiz

Sydney Sweeney at the CinemaCon Photo Call - Sony Pictures Publicity - Eric Charbonneau

Bang ShowbizBang Showbiz | 29.05.2023, 08:00 Uhr

Sydney Sweeney erstellt für jede Figur, die sie spielt, „Charakterbücher“, in denen sie ihre möglichen Erinnerungen, Beziehungen und Misserfolge auflistet.
Die 25-jährige Schauspielerin verkörpert Reality Winner, eine ehemalige Übersetzerin für den NSA (Nationaler Sicherheitsrat), die für das Durchsickern von Informationen gefeiert wurde, in dem Dramafilm ‚Reality‘. Und obwohl sie in dem Film – der auf den echten Transkripten ihres FBI-Verhörs basiert – eine reale Person darstellte, ging sie das Projekt auf die gleiche Weise an wie alles andere, woran sie arbeitet.

Sydney erzählte dem Magazin ‚Big Issue‘: „Ich gehe alle meine Charaktere auf eine sehr ähnliche Art und Weise an, indem ich diese Charakterbücher für sie baue. Ich baue ihr ganzes Leben auf, vom Tag ihrer Geburt bis zur ersten Seite des Drehbuchs. Ihre Erinnerungen, eine Zeitleiste ihres Lebens, Beziehungen. Ich habe das auch für Reality gemacht, weil ich alle meine Charaktere als reale Menschen betrachte, die auf einem Fernsehbildschirm liegen. Ich hatte einfach jemanden, an dem ich mich für ihre Timeline und ihre Erinnerungen orientieren konnte.“

Aber Sydney gab zu, dass es die Begegnung mit der realen Reality war, die das Projekt für sie wirklich entfaltet habe. Sie sagte: „Als ich es zum ersten Mal las, fühlte ich mich wie in dieser Kiste. Ich habe versucht, herauszufinden, wie ich die Freiheit darin finden kann, weil ich normalerweise sehr frei mit meinen Dialogen und Charakteren bin. Und dann, nachdem ich tatsächlich mit Reality gesprochen hatte, ging ich zurück und las es noch einmal und ich sah so viel von ihr darin. Es floss einfach und rollte mir so viel leichter von der Zunge. Ich habe ihren Humor gesehen. Ich habe gesehen, wie sie versucht hat, ein Gespräch komplett umzulenken. Die Rolle hat sich in meinem Kopf komplett verändert.“