MusikTake That: Kollaboration mit Calum Scott

Take That -  Cannes Film Festival 2022 - Avalon BangShowbiz
Take That - Cannes Film Festival 2022 - Avalon BangShowbiz

Take That - Cannes Film Festival 2022 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 27.04.2023, 16:00 Uhr

Take That haben ihre erste neue Musik seit fünf Jahren veröffentlicht, nachdem sie sich mit Calum Scott zusammentaten.
Das Trio, das aus den Bandmitgliedern Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald besteht, hat zusammen mit dem 34-jährigen Sänger seinen ‚Greatest Day‘-Nummer-1-Hit aus dem Jahr 2008 neu aufgenommen.

Calum erklärte gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „Es war eine Ehre, mit Take That ins Aufnahmestudio zu gehen und mit ihnen an einer überarbeiteten Version von ‚Greatest Day‘ zu arbeiten. Um ehrlich zu sein, es war ziemlich surreal, da ich mir diese Band angehört habe, als ich aufgewachsen bin, und jetzt an ihrem Song teilhaben zu können, das ist ein echtes Privileg! Das wird auch das erste Mal sein, dass meine Stimme in einem Film-Soundtrack zu hören ist, also bin ich total aufgeregt!“ Der DJ Robin Schulz hat dem kommenden Song, der am 5. Mai veröffentlicht wird und in dem ‚Greatest Days‘-Musikfilm der Band zu hören sein wird und am 16. Juni erscheint, Dance-Einflüsse hinzugefügt. Es ist zudem die erste Musikveröffentlichung der Band seit ihrem ‚Odyssey Greatest Hits‘-Album aus dem Jahr 2018, wobei sich die Musiker darauf freuen, eine ihrer „größten Singles“ feiern zu können. Über den neuen Track verkündeten Take That: „‚Greatest Day‘ ist ein ganz besonderer Song für uns – das war eine unserer größten Singles und unsere 11. Nr. 1. Es war fantastisch, mit Calum und Robin, beide sind so talentierte Künstler, im Studio an der neuen Version des Songs zu arbeiten.“