Freitag, 28. September 2018 19:54 Uhr

Taron Egerton als Elton John: Das erste Foto

Taron Egerton takes flight as Elton John in ‘ROCKETMAN’ from Paramount Pictures

Mit „Rocketman“ steht derzeit ein Biopic über Pop-Titan Elton John in den Startlöchern. Nun wurde ein erstes Bild von Hauptdarsteller Taron Egerton in der Rolle veröffentlicht.

Taron Egerton als Elton John: Das erste Foto

Taron Egerton ist Elton John. Foto: Paramount Pictures

Der „Kingsman – The Secret Service“-Star ist hinter den Schichten aus Make-Up und dem pompösen Dress samt typischer Sonnenbrille kaum zu erkennen. Sieht aber geil aus. Egerton beschreibt den Film laut „Telegraph“ als „Fantasie-Muscial“ – eine klassische Biographie sei es weniger. Der Darsteller sagte: „Seine Songs dienen dazu, wichtige Stationen seines Lebens und emotionale Momente zum Ausdruck zu bringen. Er wird nicht die einzige Figur sein, die singt. Das wird spaßig.“

Der 28-jährige Egerton hat neben dem witzigen Agenten-Franchise „Kingsman“ auch in Indie-Perlen wie „Eddie the Eagle“ (2016) sowie an der Seite von Tom Hardy in „Legend“ (2016) mitgewirkt.

Es geht um die ersten Jahre

„Rocketman“ wird sich auf die frühen Karriere-Jahre des Sängers und seinen Aufstieg in den Musik-Olymp konzentrieren. Neben Egerton sind der „Bodyguard“-Star Richard Madden (als Manager John Reid), Jamie Bell (als Textschreiber Bernie Taupin) und Bryce Dallas Howard (als Johns Mutter Sheila Eileen) mit von der Partie.

Elton John selbst produziert den Film gemeinsam mit seinem Partner David Furnish. „Billy Eliot“-Autor Lee Hall hat das Drehbuch geschrieben, Dexter Fletcher übernimmt die Regie. Letzterer ist parallel auch in ein anderes spannendes Biopic-Projekt als Regisseur involviert: Er übernahm „Bohemian Rhapsody„, den Film über den „Queen“-Frontmann Freddie Mercury, vom geschassten Bryan Singer.

„Rocketman“ soll hierzulande am 30. Mai 2019 an den Start gehen. (CI)

Quelle: instagram.com

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren