"Willow" und "Cardigan" waren ursprünglich für The National gedachtTaylor Swift: Diese Songs hätte sie fast nicht selbst gesungen!

Night One Of Taylor Swift - The Eras Tour - Florida - Getty BangShowbiz
Night One Of Taylor Swift - The Eras Tour - Florida - Getty BangShowbiz

Night One Of Taylor Swift - The Eras Tour - Florida - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.04.2023, 10:00 Uhr

Die Popsängerin arbeitete für ihre Alben ‚Evermore‘ und ‚Folklore‘ mit The National zusammen. Die beiden Singles hätte fast die Band gesungen.

Taylor Swifts Hits „Willow“ und „Cardigan“ waren ursprünglich für The National gedacht.

„Es funktioniert in beide Richtungen.“

Die Tracks der 2020 erschienenen Alben „Evermore“ und „Folklore“ hätten auch ganz anders klingen können.

Aaron Dessner und Matt Berninger von The National haben mit dem Pop-Star an den beiden Platten gearbeitet und letzterer verrät nun im Gespräch mit der Zeitung „The Telegraph“: „ich hatte mich an „Cardigan“ und „Willow“ und ein paar anderen versucht und hatte nicht viel Glück, also schickte Aaron sie zu Taylor. Ich habe immer eine Menge Musik, an der ich arbeiten kann, und ich suche nach etwas, das mich emotional berührt. Umgekehrt hat Aaron auch schon etwas für Taylor geschrieben, und ich habe mich sofort darauf eingelassen. Es funktioniert in beide Richtungen.“

Video News

„Taylor ist eine brillante Musikerin.“

Dessner produzierte während der Corona-Pandemie einen Großteil der beiden Alben und schrieb an den Songs mit. Kürzlich verriet er, dass der „Fokus und die Freude“ der 33-jährigen Sängerin auf ihn abgefärbt habe.

„Taylor ist eine brillante Musikerin und hat so viel Erfahrung mit dem Produzieren von Platten, so dass ich von ihr lernen konnte“, berichtete er gegenüber „The i“. Über die Arbeit während des Lockdowns offenbarte der Künstler außerdem: „Es war fast so, als wäre ich in einem verrückten Bootcamp gewesen, in dem ich sehr schnell eine Tonne Musik machte und komplett produzierte, um sie dann sofort zu veröffentlichen.“