"Im Moment ist viel los"Taylor Swift ist jetzt auch bei TikTok

Taylor Swift, hier im Jahr 2019, hat jetzt einen TikTok-Account. (wue/spot)
Taylor Swift, hier im Jahr 2019, hat jetzt einen TikTok-Account. (wue/spot)

Tinseltown/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 23.08.2021, 18:31 Uhr

Pop-Prinzessin Taylor Swift ist jetzt auch bei TikTok. Ihr erster Beitrag, mit dem sie Werbung für eine kommende Platte macht, ging direkt durch die Decke.

Fans finden Taylor Swift (31) ab sofort auch bei TikTok. Am Montag postete die US-Sängerin ihren ersten Clip auf der angesagten Social-Media-Plattform, bei der sich alles um kurze Videos dreht. Innerhalb der ersten zwei Stunden erreichte der Clip mehr als 1,1 Millionen Aufrufe. Über 340.000 Follower konnte Swift in der gleichen Zeit verbuchen.

Video News

Zwar ist das noch kein Vergleich zu ihren Instagram-Zahlen, doch das dürfte sich schnell ändern. Dort hat Swift derzeit rund 174 Millionen Follower, jeder Beitrag wird im Regelfall mehrere Millionen Male aufgerufen. „Im Moment ist viel los“, schreibt die Sängerin zu ihrem ersten TikTok.

„Lasset die Spiele beginnen“

„Oh, und ich bin jetzt auf TikTok. Lasset die Spiele beginnen“, erklärt Swift weiter. Zudem macht sie Werbung für ihre bald erscheinende Platte „Red (Taylor’s Version)“. Es handelt sich dabei um eine Neuaufnahme ihres vierten Studioalbums „Red“, die 30 Tracks umfasst, bereits vorbestellt werden kann und ab dem 19. November ausgeliefert werden soll.

Neben vielen anderen Nutzern haben auch immer mehr Promis zuletzt TikTok für sich entdeckt – darunter „Clueless“-Star Alicia Silverstone (44) und Musik-Ikone Cher (75), die in mehreren Wochen bisher aber nur einen Clip veröffentlicht hat.