24.07.2020 15:36 Uhr

Taylor Swift veröffentlicht ganzes Corona-Album – und dieses Video hier!

Mit einem Paukenschlag meldet sich Taylor Swift zurück und verkündet über die Social Media Kanäle, dass sie heute ihr neues Album "Folklore" veröffentlicht! Auch ein neues Video feiert heute Premiere, das unter strengen Hygiene- und Distancing-Richtlinien gedreht wurde.

Foto: Beth Garrabrant

Die Grammy-Gewinnerin hatte sich eigentlich auf einige Tour-Highlights rund um ihr letztes Album „Lover“ gefreut, die in diesem Sommer weltweit stattfinden sollten. Doch der Lockdown ermöglichte es ihr, andere unvorhergesehene Dinge zu machen: „Ich habe all meine Launen, Träume, Ängste und Gedanken hineinfließen lassen.“

Keine Garantie für nichts

„Ich schrieb und nahm diese Musik in Isolation auf, arbeitete aber mit einigen meiner musikalischen Helden zusammen: Aaron Dessner (der 11 der 16 Songs mitgeschrieben oder produziert hat), Bon Iver (der mitgeschrieben hat und so nett war, mit mir auf einem Song gemeinsam zu singen), William Bowery (der zwei mit mir geschrieben hat) und Jack Antonoff (der zu diesem Zeitpunkt im Grunde meine musikalische Familie ist).

Taylor Swift veröffentlicht ganzes Corona-Album - und dieses Video hier!" class="size-full wp-image-555568

Foto: Beth Garrabrant

Und weiter: „Vor diesem Jahr hätte ich wahrscheinlich überlegt, wann ich diese Musik zur „perfekten“ Zeit veröffentlichen sollte, aber die Zeiten, in denen wir leben, erinnern mich immer wieder daran, dass nichts garantiert ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn du etwas machst, das du liebst, solltest du es einfach in die Welt bringen. Das ist die Seite der Ungewissheit, mit der ich an Bord kommen kann. Ich liebe euch so sehr.“

Das könnte Euch auch interessieren