Eine der größten dramatischen Charaktere der Theatergeschichte Tessa Thompson: Rolle in „Hedda“

Tessa Thompson at Vanity Fair Oscars party - Getty - March 2023 BangShowbiz
Tessa Thompson at Vanity Fair Oscars party - Getty - March 2023 BangShowbiz

Tessa Thompson at Vanity Fair Oscars party - Getty - March 2023

Bang ShowbizBang Showbiz | 17.04.2023, 12:00 Uhr

Tessa Thompson hat sich der Besetzung von „Hedda“ angeschlossen.

Eine der größten dramatischen Charaktere der Theatergeschichte

Die 39-jährige Schauspielerin wird in dem neuen Film von Regisseurin Nia DaCosta die Hauptrolle der Hedda Gabler spielen, eine Figur, die als eine der größten dramatischen Charaktere der Theatergeschichte gilt.

Video News

Neuinterpretation von Henrik Ibsens Bühnenstück „Hedda Gabler“

Der kommende Film ist eine Neuinterpretation von Henrik Ibsens Bühnenstück „Hedda Gabler“ aus dem Jahr 1891 und lässt Thompson und DaCosta erneut zusammenarbeiten, nachdem sie 2018 für den Spielfilm „Little Woods“ kollaborierten. Das Stück handelt von den Erfahrungen von Hedda, der Tochter eines Generals, die in einer unglücklichen Ehe und in ihrem Haus gefangen ist. Thompson wird das neue Projekt in Zusammenarbeit mit DaCosta und Gabrielle Nadig über ihr eigenes Viva Maude-Banner produzieren.

Glenda Jackson bekam eine Oscar-Nominierung für ihre „Hedda“-Filmversion

„Hedda Gabler“ ist in der Vergangenheit sowohl für die große als auch für die kleine Leinwand adaptiert worden, als Ingrid Bergman 1962 in einer BBC-Fernsehproduktion des Stücks auftrat, während Sir Trevor Nunns „Hedda“-Filmversion von 1975 Glenda Jackson eine Oscar-Nominierung für ihre Darstellung der Figur einbrachte. Tessa war vor kurzem in dem Film ‚Creed III‘ zu sehen und lobte Co-Star Michael B. Jordan dafür, wie er die Herausforderung meisterte, bei dem Film die Regie zu führen und zudem die Rolle des Titelboxers Adonis Creed zu verkörpern.