MusikThe 1975: Sie träumen von einer Kollaboration mit Taylor Swift

The 1975 - Reading 2019 - Avalon BangShowbiz
The 1975 - Reading 2019 - Avalon BangShowbiz

The 1975 - Reading 2019 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.10.2022, 12:00 Uhr

Die Band verkündete, dass sie es lieben würden, mit Taylor Swift zusammenzuarbeiten.

The 1975 verkündeten, dass sie gerne mit Taylor Swift zusammenarbeiten würden.
Es waren Gerüchte darüber aufgekommen, dass die ‚Give Yourself A Try‘-Hitmacher bereits an einem Track mit der Sängerin gearbeitet haben, wobei beide Acts in diesem Monat neue Alben herausbringen werden.

Obwohl von The 1975 und Swifts Zusammenarbeit bisher noch nichts in Sicht zu sein scheint, schließt der Frontmann der Band, Matty Healy, eine zukünftige Kollaboration nicht aus. Bei einem Auftritt in der ‚Live Lounge‘ von BBC Radio 1 verriet der Musiker: „Oh nein, wir [arbeiten nicht mit Swift zusammen]. Das würden wir gerne machen. Ich würde es lieben, mit Taylor Swift zu kollaborieren. Ich liebe Taylor Swift. Ich denke, dass sie eine der besten Songwriterinnen is. Wir haben das noch nicht gemacht. Wir würden das aber gerne tun.“ Und auch der Schlagzeuger der Band, George Daniel, fügte hinzu: „Ja, bitte.“ Woraufhin Matty scherzte, dass Taylor sich das Interview wahrscheinlich ansah und sich danach „sehnte“, an einem der Songs der Pop-Rock-Band mitarbeiten zu können. Healy witzelte: „Wahrscheinlich hat sie dagesessen und sich das angeschaut und sich nach einem Feature auf einem Track von The 1975 gesehnt.“ Während Taylors neues Album ‚Midnights‘ am 21. Oktober herauskommt, werden The 1975 ihr fünftes Studioalbum ‚Being Funny in a Foreign Language‘ eine Woche früher, am 14. Oktober, veröffentlichen.