Neuer Titel und neue Trainerin„The Biggest Loser“: Das ändert sich alles bei der Abnehmshow

Das Team von "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser": Neuzugang Sigrid Ilumaa (li.) neben Christine Theiss und Ramin Abtin. (stk/spot)
Das Team von "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser": Neuzugang Sigrid Ilumaa (li.) neben Christine Theiss und Ramin Abtin. (stk/spot)

SAT.1/Julia Feldhagen

SpotOn NewsSpotOn News | 06.10.2021, 16:48 Uhr

"The Biggest Loser" wird unter einem neuen Namen in die nächste Staffel gehen. Nicht die einzige Änderung bei der Abnehmshow mit Christine Theiss.

Wenn die beliebte Abnehmshow „The Biggest Loser“ 2022 in Sat.1 mit neuen Folgen startet, wird sie das mit einigen Veränderungen tun. Die größte davon findet sich im Titel: Künftig wird die Sendung mit Christine Theiss (41) auf den Namen „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ hören.

Und auch unter den Coaches findet sich ein neuer Name: Neben Theiss und Ramin Abtin (49) wird künftig Personaltrainerin Sigrid Ilumaa den Kandidaten und Kandidatinnen dabei helfen, ihrem Wunschgewicht näher zu kommen.

Video News

Darum geht’s bei „The Biggest Loser“

Neben diesem Dreigespann sollen zudem wechselnde Stargäste als Motivationshilfen auftreten. Welche Promis das ab Frühjahr 2022 sein werden, wurde noch nicht verraten. Bei „The Biggest Loser“ handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen US-Show. Die deutsche Variante wurde erstmals 2009 mit Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt (55) als Moderatorin bei ProSieben ausgestrahlt. Danach wechselte das Format zu kabel eins, die Moderation übernahm die ehemalige Boxerin Regina Halmich (44). Seit Staffel vier ist Sat.1 die TV-Heimat der Show und Ex-Kickboxerin Theiss deren Gesicht.