Dreh bei echten Grands Prix im Sommer„The Crown“-Star Tobias Menzies steigt bei Brad Pitts F1-Film ein

Tobias Menzies (l.) wird neben Brad Pitt in dessen neuem Formel-1-Film zu sehen sein. (wue/spot)
Tobias Menzies (l.) wird neben Brad Pitt in dessen neuem Formel-1-Film zu sehen sein. (wue/spot)

[M]Landmark Media/ImageCollect/imago images/John Rainford/Cover-Images

SpotOn NewsSpotOn News | 02.06.2023, 18:31 Uhr

Wenn Brad Pitt im Rennwagen Platz nimmt, wird wohl auch Tobias Menzies dabei sein. Der Star aus dem Netflix-Hit "The Crown" soll in seinem kommenden Formel-1-Film mitspielen.

Der Film hat noch nicht einmal einen Titel, doch zwei Stars haben bereits einen Startplatz sicher. Der britische Schauspieler Tobias Menzies (49) wird in Brad Pitts (59) kommendem Formel-1-Streifen auftreten, wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet.

Video News

Derzeit ist noch nicht klar, welche Rolle der Star aus dem Netflix-Hit "The Crown" in der Produktion der Apple Studios übernimmt. Er könnte sich vielleicht ins Cockpit wagen und einen Rivalen Pitts verkörpern. Jener soll einen alternden, ehemaligen Fahrer spielen, der zum Rennsport zurückkehrt. Daneben werden Damson Idris (31) und Kerry Condon (40) mitspielen.

Drehs an der Strecke

Die Dreharbeiten für den Film sollen demnach unter anderem bei echten Grand Prixs im Sommer stattfinden. An der Strecke war Pitt – für Vorbereitungen auf seine Rolle – schon im vergangenen Jahr zu sehen. Der Twitter-Account der Formel 1 veröffentlichte im Oktober 2022 ein Bild von Pitt aus der Garage des F1-Teams von McLaren.

Im Fahrerlager traf Pitt gemeinsam mit Regisseur Joseph Kosinski (49) und Filmproduzent Jerry Bruckheimer (79) unter anderem auch den Formel-1-Chef Stefano Domenicali (58) sowie alle Teamchefs, um mit ihnen über den geplanten Film zu sprechen. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (38) ist als Produzent und Berater mit in der Boxengasse.