05.06.2020 23:18 Uhr

„The Diva in me“: Wer ist eigentlich Kelly Heelton?

TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Kelly Heelton – der Name ist Programm! In Schuhen mit Absätzen fühlt sich die Drag Queen besonders wohl. Jetzt unterstützt sie bei „The Diva in me“ das Makeover-Team auf der Mission mehr Selbstbewusstsein! Ihr Spezialgebiet: Performance und Haltung.

Ihre erste Diva-Performance legte Kelly im Hilton Hotel hin, die ihn daraufhin auch nicht mehr gehen lassen wollten. Um seine Drag Anfänge zu würdigen, ist die Hotelkette Teil ihres Namens geworden. Seitdem ist sie weltweit im Rampenlicht als Entertainerin zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an We proudly announce the first Drag Queen Reality Makeover Show on German TV. Hosted by @barbiebreakout , @sheilawolf and @kellyheelton,produced on @rtl.studios , out now on June 1st at @tvnow.de : The Diva in me ? #thedivainme #tvnow #Deutschland #streamtv #realityshow #dragqueens #rtlstudios #diva #highgeels #makeup #frontlacewig #glitzernägel #glam #pink #queer #lgbtq #paillettes #showtime #itstimetoshine #glamazon #fierce #leidergeil #schminken #tanzen Ein Beitrag geteilt von Kelly Heelton (@kellyheelton) am Mai 28, 2020 um 10:47 PDT

Von São Paulo auf die Musical-Bühne

Begonnen hat alles allerdings mit einem glücklichen Zufall: Ursprünglich hatte Fausto nie geplant nach Deutschland zu ziehen. Aufgrund seines Bürojobs in São Paulo, war er allerdings gezwungen einen Sprachkurs in Deutschland zu absolvieren.

Dort wurde er dann auf das Casting für das Hamburger Musical „König der Löwen“ aufmerksam und nahm daran teil. Das Casting war ein voller Erfolg und er startete seine Karriere als Musical Darsteller.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kelly Heelton (@kellyheelton) am Mai 14, 2020 um 11:33 PDT

Kostümwechsel und Bühnenauftritte gehörten also schon längst zu seinem Alltag, als Fausto den ersten Auftritt als Drag Queen hatte.

Als Tanz- und Schauspiellehrer hat Fausto ein besonderes Gespür dafür, wie man Menschen Haltung und Performances beibringen kann und möchte dieses Talent auch in Zukunft an Frauen und Männer weitergeben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kelly Heelton (@kellyheelton) am Apr 28, 2020 um 4:09 PDT

Heute ist seine Kunstfigur Kelly Heelton ein Vorbild in der Szene. In der Vergangenheit hat die temperamentvolle Queen schon zahlreichen Fans dazu verholfen, sich zu outen und ihnen gezeigt, wie man zu sich selbst steht.

Mit ihrer positiven Einstellung will sie auch bei „The Diva In Me“ ihre Schützlinge dazu verleiten, sich selbst wieder zu lieben – mit allen Facetten!

Am 01.06. startet die neue Makeover-Reality-Show „The Diva in me“ auf TVNOW im Premium-Bereich. Vorerst sind fünf Folgen abrufbar.