Neues Kostüm vorgestellt„The Masked Singer“: Hier kommt das Stinktier

Das Stinktier: Welcher Promi wird in dieses Kostüm schlüpfen? (mia/spot)
Das Stinktier: Welcher Promi wird in dieses Kostüm schlüpfen? (mia/spot)

ProSieben/Benjamin Kis

SpotOn NewsSpotOn News | 07.10.2021, 11:21 Uhr

"The Masked Singer" steht in den Startlöchern. Nach und nach stellt ProSieben derzeit die neuen Kostüme vor. Diesmal: das Stinktier. Mit aufregender Frisur, ausladendem Schwanz und einem Hauch Haute Couture.

Am 16. Oktober startet endlich wieder „The Masked Singer“ und jetzt schon sorgen die ersten Masken für Furore. ProSieben hat nun „Das Stinktier“ vorgestellt, ein Kostüm (wohl für einen weiblichen Promi) mit einem vier Meter langen Schwanz und einer ganz besonderen Schulterrüsche.

Wie der Sender mitteilt, wurde dafür ein historisches Schnittmuster von Charles Frederick Worth, dem Begründer der Haute Couture, aus dem Jahr 1864 verfremdet.

Video News

Kampf gegen die Schwerkraft

Eine weitere Herausforderung war die Haartolle des Stinktiers. „Das war ein Kampf gegen die Schwerkraft“, erklärt Maskenbildnerin Marianne Meinl. „Am schwierigsten war es, die gigantische Haarpracht des Stinktiers in die richtige Form zu bringen und so zu festigen, dass die Frisur bestehen bleibt, selbst bei Bewegung.“

Weitere Masken wurden zuvor bereits vorgestellt: So treten die noch unbekannten Promis etwa als schillernde Chili, als drolliger Mops oder angriffslustiger Hammerhai auf.

Wer sich in den Kostümen befindet, gilt es für die Zuschauer und das Rate-Team, bestehend aus Ruth Moschner (45), Rea Garvey (48) und einem wechselnden Gast, herauszufinden. Matthias Opdenhövel (51) moderiert die Show, die ab Samstag, 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen sein wird.