Nach kurzer KrankheitThe-Script-Gitarrist Mark Sheehan mit 46 Jahren verstorben!

Mark Sheehan starb im Alter von nur 46 Jahren. (dr/spot)
Mark Sheehan starb im Alter von nur 46 Jahren. (dr/spot)

imago/agefotostock

SpotOn NewsSpotOn News | 14.04.2023, 23:46 Uhr

Der irische Musiker Mark Sheehan ist im Alter von 46 Jahren nach einer kurzen Krankheit verstorben. Das gab seine Band The Script via Social Media bekannt.

Der irische Musiker Mark Sheehan ist tot. Der Mitgründer und Gitarrist der Pop-Rock-Band The Script starb im Alter von nur 46 Jahren. Das gab die Band in einem kurzen Statement auf der offiziellen Instagram-Seite bekannt.

Er ist nach kurzer Krankheit im Krankenhaus verstorben

In dem Post heißt es, dass Sheehan am Freitag in einem Krankenhaus nach kurzer Krankheit verstorben sei. Über die genauen Todesumstände ist bislang nichts bekannt. Sheeran fehlte bereits im Jahr 2022 bei der US-Tour. Sänger und Frontmann Danny O’Donoghue (42) sprach damals in der „Sunday World“ davon, dass sein Kollege aus familiären Gründen nicht dabei sein könne.

View this post on Instagram A post shared by The Script (@thescriptofficial)

Video News

Sein größter Hit bei The Script ist „Hall of Fame“

O’Donoghue und Sheehan gründeten die Band einst gemeinsam in Dublin. In ihrer Heimat Irland schafften es alle bislang veröffentlichten sechs Alben auf Platz eins der Charts. In Großbritannien gelang das immerhin fünf ihrer Studiowerke. Der größte Hit von The Script ist bislang zweifelsohne der Song „Hall of Fame“ aus dem Jahre 2012. Die Kollaboration mit dem US-amerikanischen Rapper will.i.am (48) schaffte es auch in Deutschland auf Platz eins der Singlecharts und war der Titelsong von Til-Schweigers-Kinohit „Kokowääh 2“.