"Aber ich will The Weeknd begraben."The Weeknd: Schluss mit Musik!

The Weeknd - Avatar: The The Way of Water premiere 2022 - Avalon BangShowbiz
The Weeknd - Avatar: The The Way of Water premiere 2022 - Avalon BangShowbiz

The Weeknd - Avatar: The The Way of Water premiere 2022 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 10.05.2023, 10:00 Uhr

Der R B-Star hat das Gefühl, als The Weeknd "alles gesagt zu haben", was er sagen könne.

The Weeknd will künftig unter seinem richtigen Namen Musik machen.
Wie der Chartstürmer verrät, befindet er sich gerade auf einem „kathartischen Weg“ und will mit seinem Alter Ego abschließen. In Zukunft will der „Can’t Feel My Face“-Sänger Musik unter seinem Geburtsnamen Abel Tesfaye veröffentlichen.

„Aber ich will The Weeknd begraben.“

„Ich erreiche einen Zeitpunkt, wo ich mich darauf vorbereite, das Kapitel The Weeknd zu schließen“, erklärt er gegenüber dem „W“-Magazin. „Ich werde weiterhin Musik machen, vielleicht als Abel, vielleicht als The Weeknd. Aber ich will The Weeknd begraben. Und das werde ich auch. Irgendwann. Ich versuche, diese Haut abzulegen und neu geboren zu werden.“

Zumindest müssen sich die Fans nicht von heute auf morgen von The Weeknd verabschieden. „Das Album, an dem ich gerade arbeite, ist wahrscheinlich mein letztes Hurra als The Weeknd… Das ist etwas, das ich tun muss. Als The Weeknd habe ich alles gesagt, was ich sagen kann“, betont der Künstler.

Video News

„Ich war schon immer der Anti-Held.“

Der 33-Jährige gesteht, dass er nie berühmt werden wollte, als er seine Musikkarriere begann. „Ich war schon immer der Anti-Held. Am Anfang meiner Karriere habe ich mich überhaupt nicht gezeigt. Ich wollte nicht berühmt sein. In den ersten zwei Jahren wusste niemand, wie ich aussah“, erzählt er.

Aufgrund seiner markanten Haare hätten ihn schließlich immer mehr Leute wiedererkannt. „Die Haare wurden zu einem Hindernis für mich! Ich bin von ‚Keiner weiß, wer ich bin‘ zu ‚Keiner hat diese Haare außer The Weeknd‘ übergegangen. Ich habe immer versucht, sie zu verstecken“, räumt er ein.