29.11.2020 15:00 Uhr

Thomas Hermanns lädt Comedy-Größen zur „Quatsch Adventsparty“

Thomas Hermanns sorgt am Ende des Corona-Jahres noch einmal für ordentlich Lacher. Das ist die Gästeliste seiner "Quatsch Adventsparty".

Sky/Marius Fischer

Das Ende des Corona-Ausnahme-Jahres 2020 ist nah. Bevor die eher ernsten und emotionalen Jahresrückblicke von Günther Jauch („Menschen, Bilder, Emotionen“, RTL) oder Markus Lanz („Das Jahr 2020“, ZDF) über die Bildschirme flimmern, versucht es Thomas Hermanns (57) mit ein bisschen Frohsinn und Heiterkeit. Der Komiker lädt am 30. November um 21:15 Uhr zur „Quatsch Adventsparty“ (Sky One, Sky Ticket und Sky Q) und hat namhafte Gäste ins Studio geladen.

Unter anderem kündigten sich an: Ilka Bessin (49, „Abgeschminkt“), Johann König (48), Sascha Grammel (46), Matze Knop (46, „Wer ich bin – und das sind viele“), Abdelkarim (39), Gayle Tufts (60), Helene Bockhorst (33), Ingmar Stadelmann (40) und Simon Pearce (39).

Ein Abend voller Überraschungen?

Auf besinnliche Stunden im Kerzenschein sollten sich Zuschauer allerdings nicht einstellen. Stattdessen stehen jede Menge Pointen und eine ausgelassene Stimmung im Zentrum der TV-Aufzeichnung. Für besondere Highlights sorgen außerdem ein selbst gebastelter „Larger-Than-Life-Adventskalender“ sowie das vom Gastgeber initiierte Schrottwichteln in einer Deluxe-Pop-Version.

Die Produzenten versprechen einen feuchtfröhlich Abend, der auch noch mit ein paar prominenten Überraschungsgästen für den Gastgeber auftrumpfen kann: Barbara Schöneberger (46) performt im hautengen Latex-Outfit mit den Magic Mike Tänzern und der falsche Howard Carpendale (Matze Knop) singt ein Duett – zusammen mit dem echten. Das dürfte die Zuschauer die Ereignisse der vergangenen Monate zumindest für einen kurzen Moment vergessen lassen.

(cos/spot)