Mit nur 58 Jahren„Thor“-Star Ray Stevenson überraschend gestorben

Ray Stevenson ist nur 58 Jahre alt geworden. (eee/spot)
Ray Stevenson ist nur 58 Jahre alt geworden. (eee/spot)

imago/MediaPunch

SpotOn NewsSpotOn News | 22.05.2023, 22:13 Uhr

Der unter anderem aus "Thor" bekannte Schauspieler Ray Stevenson ist völlig überraschend im Alter von 58 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bisher unklar.

Der britische Schauspieler Ray Stevenson (1964-2023) ist tot. Der unter anderem aus der "Thor"-Filmreihe bekannte Star ist am Sonntag (21. Mai), nur wenige Tage vor seinem Geburtstag, überraschend im Alter von 58 Jahren gestorben. Das hat seine Sprecherin "The Hollywood Reporter" bestätigt.

Video News

Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. Zuvor war von italienischen Medien übereinstimmend berichtet worden, dass Stevenson während der Produktion des Films "Cassino on Ischia" auf der italienischen Insel angeblich in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein soll.

Der Brite kam am 25. Mai 1964 in Lisburn, Nordirland, als George Raymond Stevenson zur Welt. Sein Vater war Pilot bei der Air Force, seine Mutter war Irin. Ray Stevenson wuchs in Newcastle im Nordosten Englands auf. Nach einer Tätigkeit als Inneneinrichter widmete er sich im Alter von 27 Jahren einem Schauspielstudium.

Von "King Arthur" bis "Star Wars: Ahsoka"

Es folgten zunächst kleinere Serien- und Filmrollen, darunter in "King Arthur". Der Durchbruch gelang ihm mit der Hauptrolle des Titus Pullo in der Fernsehserie "Rom". 2008 übernahm Stevenson die Hauptrolle in der Marvel-Comic-Verfilmung "Punisher: War Zone".

Große Bekanntheit erlangte er zuletzt auch durch die "Thor"-Filmreihe, in der er 2011, 2013 und 2017 die Rolle des Volstagg mimte. Zuletzt spielte Stevenson in den beliebten Serien "Vikings", "Das Boot" und "Star Wars: Ahsoka" sowie im Film "RRR" (2022) mit.