Hitzige Diskussion entfacht Til Schweiger: Wird es bald einen neuen „Tatort“ mit ihm geben?

Til Schweiger at Premier of Lieber Kurt Zurich Sept 2022 - Getty BangShowbiz
Til Schweiger at Premier of Lieber Kurt Zurich Sept 2022 - Getty BangShowbiz

Til Schweiger at Premier of Lieber Kurt Zurich Sept 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.03.2023, 10:00 Uhr

Möglicherweise könnte der beliebte Schauspieler zu der legendären Krimireihe zurückkehren.

Möglicherweise kehrt Til Schweiger in den kommenden Jahren zum „Tatort“ zurück.

Als vor einem Jahrzehnt der erste ARD-Krimi mit dem international erfolgreichen Schauspieler ausgestrahlt wurde, sorgte der Schweiger-Streifen für hitzige Diskussionen.

Schlechte Einschaltquoten für „Tschill Out“

Langjährige Fans empfanden den Film als zu actiongeladen und nicht „Tatort-würdig“. Andere Zuschauer dagegen sahen in Schweigers Kommissar Nick Tschiller eine Möglichkeit zur Verjüngung der Kult-Krimireihe. Insgesamt stand der „Keinohrhasen“-Macher für fünf Folgen vor der Kamera. Sein erster Auftritt als Tschiller wurde zum erfolgreichsten „Tatort“ seit 1993. Vor drei Jahren flimmerte dann mit „Tschill Out“ der letzte Schweiger-„Tatort“ über die Bildschirme, wobei dieser im Gegensatz zur Debütepisode eher schlechte Einschaltquoten erzielte.

Video News

„Wir haben noch nichts Konkretes in der Hand“

Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der „Inglorious Basterds“-Star wieder einen „Tatort“ produzieren wird? Wie ein NDR-Sprecher gegenüber „DWDL“ verriet, sei für 2023 keine Zusammenarbeit in Planung. „Ob es 2024 zu Dreharbeiten für einen neuen Schweiger-‚Tatort‘ kommt, können wir derzeit nicht beantworten“, ließ der Sender weiter mitteilen. Erst letztes Jahr erklärte ein NDR-Mitarbeiter außerdem gegenüber BILD, dass Schweigers „Tatort“-Zukunft ungewiss sei. „Wir haben noch nichts Konkretes in der Hand, aber auch keine Eile“, hieß es damals.