Oma & Opa haben nachgefragtTim Oliver Schultz würde gerne mit einer „Tatort“-Rolle überzeugen

Tim Oliver Schultz würde gerne mit einer "Tatort"-Rolle überzeugen
Tim Oliver Schultz würde gerne mit einer "Tatort"-Rolle überzeugen

imago images / Future Image

Paul VerhobenPaul Verhoben | 01.09.2020, 11:40 Uhr

Schauspieler Tim Oliver Schultz würde gerne einmal eine Rolle beim ARD-"Tatort" übernehmen und einen verdeckten Ermittler spielen.

Schauspieler Tim Oliver Schultz (32, „Club der roten Bänder“) würde gerne mal eine Rolle beim ARD-„Tatort“ übernehmen. „Damit mich meine Großeltern endlich mal ernst nehmen“, sagte der Berliner lachend dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Oma und Opa haben schon gefragt

„Meine Großeltern haben immer gefragt, wie es bei mir mit der Schauspielerei läuft und ob ich schon mal im ‚Tatort‘ mitgespielt hätte. Dann musste ich immer verneinen, und dann kam von denen nur ein „Ah, alles klar“. Die haben mich mit meinem Beruf lange nicht ernst genommen, weil ich noch nie beim „Tatort“ mitgemacht habe“, erklärte Schultz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tim Oliver Schultz (@timolischu)

Video News

Lust auf einen verdeckten Ermittler

Konkretere Vorstellungen von der Rolle hat er auch schon, wie er dem RND weiter erzählte: „Ich würde gern einen verdeckten Ermittler spielen, der die Fälle undercover lösen muss.“ Zunächst ist Schultz aber im deutschen Superheldenfilm „Freaks – Du bist eine von uns“ beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort ringt er als „Electroman“ Elmar mit Tausenden Volt und seinem inneren Kampf zwischen Gut und Böse.

„Der junge Häuptling Winnetou“

Derzeit steht der 32-Jährige Mädchenschwarm in Spanien vor der Kamera. Dort dreht er den Kinofilm “Der junge Häuptling Winnetou”. Auf Instagram postete er ein Bild im Apachenkostüm. Zu seinem etwas finsteren Blick schrieb Tim: “Das soll übrigens Konzentration und keine schlechte Laune sein”.

Kinostart des Films, der sich auf Winnetous Kinderjahre beschränkt, soll bereits am 28. Januar 2021 sein. Regie führt Mike Marzuk, bekannt als Autor und Regisseur der fünf „Fünf Freunde“-Kinofilme.

Tim Oliver Schultz: Die 10 bekanntesten TV- und Kinoprojekte

2005: Glück auf halber Treppe
2006–2007: Hallo Robbie!
2008: Die Welle
2013: Systemfehler – Wenn Inge tanzt
2015: Die weiße Schlange
2015–2017: Club der roten Bänder
2018: Heilstätten
2019: Club der roten Bänder – Wie alles begann
2019: Song für Mia
2020: Enkel für Anfänger

© dpa-infocom, dpa:200901-99-381384/2