Seit fünf Jahren SingleTina Ruland über Online-Dating: „Bin kein Fan“ von Tinder und Co.

Tina Ruland kommt als Single zurecht, glaub aber noch an die große Liebe. (eee/spot)
Tina Ruland kommt als Single zurecht, glaub aber noch an die große Liebe. (eee/spot)

imago/Reichwein

SpotOn NewsSpotOn News | 28.01.2024, 15:46 Uhr

Auch Promis wie Tina Ruland haben in Sachen Dating gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Was jedoch Plattformen wie Tinder und Bumble anbelangt, so kann die Schauspielerin klar sagen: "Ich bin kein Fan."

Seit fünf Jahren geht Tina Ruland (57) als Single durchs Leben. An die große Liebe glaube die Schauspielerin zwar nach wie vor, wie sie der "Bild"-Zeitung im Interview verrät. Aber sie sei "halt schwierig und für Fortgeschrittene", gibt sie zu. Was Online-Dating anbelangt, so sei Ruland "bis dato kein Fan" von Apps wie Bumble oder Tinder. Tatsächlich habe sie das "noch nie ausprobiert".

Video News

So sollte der Traummann von Tina Ruland sein

Optisch wünscht sie sich einen Mann "vom Typ her alternder Surfer mit entweder langen Haaren oder ganz ohne", verrät Ruland weiter. Ein akkurater Haarschnitt sei für sie ein "ziemliches No-Go". Zudem solle er sportlich und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein. Charakterlich ist Ruland vor allem Humor und Intelligenz wichtig, ihr Traummann soll einfach "erwachsen" und "glücklich in seinem Leben" sein.

Beim Dating habe die "Manta, Manta"-Schauspielerin, wie so viele Frauen, sowohl schöne als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mit dem Vater ihres Sohnes Jahvis (19) habe sie damals ein Blind Date in einem Dunkelrestaurant gehabt. Sie und Alain Rahmoune, ein deutsch-marokkanischer Unternehmer, seien von ihrer Kollegin Janine Kunze (49) verkuppelt worden, erinnert sich Ruland. Ihren 13-jährigen Sohn Vidal bekam sie zusammen mit Unternehmensberater Claus G. Oldörp, mit dem Ruland bis 2019 neun Jahre lang liiert war.

Ihr bis dato schlechtestes Date habe sie mit einem Mann gehabt, der neben "starkem Mundgeruch" auch noch über "die Essprobleme seiner Ex-Freundin" gesprochen habe. Bei so etwas sei die 57-Jährige "definitiv draußen".

Am Montag bei "Promi First Dates"

Vielleicht findet die Schauspielerin nun im Fernsehen ein neues Liebesglück, denn: Am Montagabend ist Tina Ruland ab 20:15 Uhr bei TV-Koch und Wingman Roland Trettl (52) und seiner Show "Promi First Dates" bei VOX zu sehen.