Er verharmlost das CoronavirusTom Hanks‘ Sohn Chet: Schreien gegen die Corona-Impfung

Chet Hanks vergleicht eine Covid-19-Erkrankung mit einer Grippe. (mia/spot)
Chet Hanks vergleicht eine Covid-19-Erkrankung mit einer Grippe. (mia/spot)

Kathy Hutchins/Shutterstock

SpotOn NewsSpotOn News | 11.08.2021, 19:24 Uhr

Obwohl seine Eltern zu den ersten Hollywood-Stars gehörten, die sich mit Corona angesteckt hatten, will Chet Hanks nichts von der Impfung gegen das Virus wissen. Auf Instagram macht er seine Einstellung in deutlichen Worten klar.

Seine Eltern waren unter den ersten Hollywoodstars, die sich mit dem Coronavirus infizierten. Chet Hanks (31), einer der Söhne von Tom Hanks (65) und Rita Wilson (64), spricht sich trotzdem auf Instagram gegen eine Corona-Impfung aus und verharmlost das Virus.

Video News

Sarkastisches Video

Es sei wichtig, sich impfen zu lassen, um die Situation in den Griff zu bekommen, erklärt er in dem Clip zunächst. Doch das war offenbar sarkastisch gemeint. Denn plötzlich wechseln Hanks‘ Stimmlage und Gesichtsausdruck abrupt und er beginnt zu schreien.

„Ich hatte nie Covid und ihr werdet mich nicht mit dieser verdammten Nadel stechen. Es ist nur eine verdammte Grippe, kommt damit klar!“, brüllt Hanks in seine Handykamera. Wer Angst vor der Krankheit habe, solle zuhause bleiben: „Wenn du in Gefahr bist, bleib mit deinem Arsch zuhause! Ich habe es satt, diese verdammte Maske zu tragen!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???? ?? ????? (@chethanx)

Hanks und Wilson spendeten Blutplasma für den Impfstoff

Rita Wilson und Tom Hanks waren im März 2020 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Mehrere Tage verbrachten die beiden im Krankenhaus. Es sei sehr schmerzhaft und unangenehm gewesen, sagte Wilson rund einen Monat später in der US-Sendung „CBS This Morning“. Sie habe knapp 39 Grad hohes Fieber und Schüttelfrost „wie nie zuvor“ gehabt sowie ihren Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Die Symptome ihres Mannes seien milder gewesen.

Die beiden spendeten später Blut zu Forschungszwecken, um die Entwicklung eines Impfstoffes womöglich beschleunigen zu können – ein Impfstoff, den ihr Sohn offenbar nicht anrühren wird.