Tote und Verletzte bei Musik-Festival von Travis Scott

dpadpa | 06.11.2021, 09:15 Uhr
Tote und Verletzte bei Musik-Festival von Travis Scott
Tote und Verletzte bei Musik-Festival von Travis Scott

IMAGO / UPI Photo

Tragödie bei einem Musik-Fest in Houston: US-Medienberichten zufolge sind mehrere Menschen ums Leben gekommen, es gibt etliche Verletzte. Die genauen Hintergründe für das Unglück sind noch unklar.

Mindestens acht Menschen sind US-Medien zufolge bei einem Musik-Festival in Houston (Bundesstaat Texas) ums Leben gekommen.

Zahlreiche weitere sind bei dem Astroworld-Festival verletzt worden, wie der Sender CNN unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. US-Medien zufolge soll das Unglück durch den Massenandrang beim Festival des US-Rappers Travis Scott ausgelöst worden sein. Eine offizielle Stellungnahme der Veranstalter habe zunächst aber noch nicht vorgelegen, berichtete CNN. Auf dem Festival sollten Künstler wie SZA und Bad Bunny auftreten.