Mittwoch, 20. Juli 2011 12:45 Uhr

Traumpaarung: Shia LaBeouf spielt mit Robert Redford

Los Angeles. Shia LaBeouf nähert sich weiter seinem Ziel, nur mit anspruchsvollen Projekten in Hollywood zu punkten und nicht mit dem Action-Trala à la ‚Transformers‘. Jetzt ist der 25-jährige für die Hauptrolle in dem Polit-Thriller „The Company You Keep“gesetzt. Dort spielt er an der Seite von Hollywood-Legende Robert Redford (74), der auch Regie führt.

Die Dreharbeiten dazu beginnen im September.

LaBeouf spielt in der Romanverfilmung einen Journalisten, der die wahre Identität eines ehemaligen Mitglied der linken amerikanischen Gruppierung ‚Weather Underground‘ enthüllt. Der wird als Todesschütze beschuldigt und will seine Unschuld beweisen.

Produzent Nicolas Chartier sagte dazu laut ‚variety.com‘: „Das ist ein fesselnder Thriller über echte Amerikaner, die für ihre Überzeugungen standen, die dachten, sie waren Patrioten und verteidigten ihre Ideale gegenüber ihrer Regierung.

„Es ist herausragend, Shia LaBeouf zu haben, der wohl intelligenteste Jungstar in Hollywood, zusammen mit Weltstar Robert Redford.“

Foto: wenn.com, Mark Wilkins/WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren