Astroworld-FestivalTravis Scott: Neue Details von der Tragödie mit 9 Toten

Travis Scott: Neue Details von der Tragödie mit 9 Toten
Travis Scott: Neue Details von der Tragödie mit 9 Toten

IMAGO / PanoramiC

Paul VerhobenPaul Verhoben | 14.11.2021, 09:28 Uhr

Travis Scott erfuhr erst am nächsten Tag von den Toten bei seinem Konzert.

Während des Astroworld Festival in Houston, Texas war eine Massenpanik bei einem Auftritt des Rappers Travis Scott ausgebrochen, bei der mindestens acht Menschen im Gedränge starben. Kurz darauf wurde der Musiker beschuldigt, die Menge angestachelt zu haben, anstatt selbst zu helfen.

Anwalt von Travis Scott erklärt sich

Nun erklärt sein Anwalt aber, dass Travis Scott erst am nächsten Tag von den Toten erfahren habe! Im Interview mit „MailOnline“ sagt sein Anwalt Ed McPherson jetzt: „Er ist dort oben und versucht zu performen. Er kann nicht wissen, was da unten passiert. […] Travis hat das ganze Ausmaß erst am nächsten Morgen wirklich verstanden. Er wusste wirklich nicht, was da passiert.“ Für Scott habe der Krankenwagen wie ein Golfcart ausgesehen: „Wenn er da oben auf der Bühne steht und um ihn herum Lichter sind und er Ohrstöpsel mit lauter Musik im Ohr hat, kann er nichts hören. Er kann auch nichts sehen.“

Video News

Vorwürfe gegen Veranstalter

Vor ein paar Tagen hatte eines der Opfer Klage gegen ihn eingereicht.

In den Gerichtsdokumenten beschreibt der 29-jährige Manuel Souza, dass das Event eine „vorhersehbare und vermeidbare Tragödie“ gewesen sei und die Massenpanik Resultat des „Wunsches nach Profit auf Kosten der Konzertbesucher“. Weiter heißt es: „Die Angeklagten haben es versäumt, das Konzert ordnungsgemäß zu planen und sicher durchzuführen. Stattdessen haben sie das Risiko für die Konzertbesucher ignoriert und in einigen Fällen gefährliche Handlungsweisen sogar ermutigt.“

Inzwischen stieg de Zahl der Toten eine Woche nach der Massenpanik in Houston/Texas auf neun. Eine 22-jährige Besucherin erlag ihren Verletzungen. (Bang/KT)