Die Kanzlei, Nord Nord Mord, ...TV-Tipps am Dienstag

"Die Kanzlei: Bruchtest": Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) merkt, dass sein Freund Jens Stahmer (Thomas Heinze) ihm nicht die Wahrheit sagt. (cg/spot)
"Die Kanzlei: Bruchtest": Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) merkt, dass sein Freund Jens Stahmer (Thomas Heinze) ihm nicht die Wahrheit sagt. (cg/spot)

ARD/Georges Pauly

SpotOn NewsSpotOn News | 23.08.2022, 06:00 Uhr

"Die Kanzlei" (Das Erste) vertritt einen Fabrikbesitzer unter Anklage. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" (ProSieben) übernimmt Olli Schulz heute die Moderation. Im "Tatort" (WDR) jagt Kommissar Borowski einen Mörder, der sich im Darknet verbirgt.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Bruchtest, Anwaltsserie

Isa (Sabine Postel) und Gellert (Herbert Knaup) verteidigen den Fabrikbesitzer Jens Stahmer (Thomas Heinze), der wegen eines Unfalls in seiner Fertigungshalle verklagt wird. Bei einer Explosion eines Kessels mit ätzender Säure sind fünf Arbeiter schwer verletzt worden. Sie verlangen Schadenersatz, der nicht gewährt wird, weil strittig ist, wer die Kosten zu tragen hat: Nach Aussage eines Zeugen hat Stahmer die Produktionsanlage wegen eines Großauftrags bewusst überlastet. Gellert, ein alter Freund des Fabrikanten, will nachweisen, dass ein fehlerhaft ausgelieferter Kessel die Explosion verursacht hat.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt Olli Schulz die Show?, Show

Olli Schulz setzte sich vergangenen Dienstag im Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" durch und übernimmt damit die Show und den Job von Joko Winterscheidt als Moderator. Joko wird ab sofort zum Kandidaten und versucht gegen seine Herausforderer Nilam Farooq, Fahri Yardim und Wildcard-Kandidatin Chiara zu punkten, um seine Show zurückzugewinnen.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Borowski und das dunkle Netz, Krimi

Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes Kiel, wurde Opfer eines Mordanschlags. Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist. Während Borowski (Axel Milberg) sich zunächst technische Spezialkenntnisse aneignen muss, ist Sarah Brandt (Sibel Kekilli) als ehemalige Hackerin in ihrem Element. Aber wie jagt man einen Täter, der in keinerlei Beziehung zum Opfer stand und es mit allen Tricks versteht, sich im Darknet zu verbergen?

20:15 Uhr, ZDF, Artensterben in Deutschland, Doku

Seit ein Meteorit vor 65 Millionen Jahren die Dinosaurier auslöschte, hat es auf der Erde kein so rasantes Artensterben gegeben wie heute. Was bedeutet das für unsere Zukunft? Mithilfe von Forschenden aus ganz Deutschland analysiert Wissenschaftsjournalist Kai Kupferschmidt Ursachen und Folgen des Artenschwunds vor unserer Haustür und lotet aus, wie das große Sterben aufgehalten werden kann.

20:15 Uhr, ZDFneo, Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod, Krimi

Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) und sein Team ermitteln in einem ungewöhnlichen Todesfall: Wer hat den Besitzer einer zum Verkauf stehenden Sylter Luxusvilla getötet? Eine wohlhabende Familie aus der Schweiz war an dem Haus interessiert. Doch während des Besichtigungstermins finden deren Kinder die Leiche des Verkäufers im Gartenhaus. Eine Katastrophe für die junge Maklerin Susanna Wagner (Mina Tander). Der Mord macht die Villa unverkäuflich.