TV-Tipps am Dienstag

SpotOn NewsSpotOn News | 09.11.2021, 06:01 Uhr
"München Mord: Ausnahmezustand": Ludwig Schaller (Alexander Held) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) am Tatort. (cg/spot)
"München Mord: Ausnahmezustand": Ludwig Schaller (Alexander Held) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) am Tatort. (cg/spot)

ZDF/Jürgen Olczyk

Das Team von "München Mord" (ZDFneo) ermittelt nach dem Tod eines Fußballfans. In "Die Heiland - Wir sind Anwalt" (Das Erste) wird ein kleines Mädchen vergiftet. Bei "Bauer sucht Frau" (RTL) herrscht unterdessen dicke Luft.

20:15 Uhr, ZDFneo, München Mord: Ausnahmezustand, Krimi

Der Giesinger Fußballverein hat wieder einmal verloren. Kommissar Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Kollegin Flierl (Bernadette Heerwagen) begießen das Spiel in einer Kneipe und stoßen prompt auf einen Toten. Sie informieren Schaller (Alexander Held). In dem alten Arbeiterviertel toben die Fans der „Blauen“. Doch den Kommissaren schlägt bei ihrer Befragung eine Mauer des Schweigens entgegen. Hier verrät keiner den anderen. Mindestens zwei Menschen haben jedoch ein Motiv: die Ehefrau Leana (Dorka Gryllus) und Kumpel „Breitner“ (Jürgen Tonkel).

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland – Wir sind Anwalt: Gift im Garten, Anwaltsserie

In einem Berliner Schrebergarten hat ein Unbekannter ein verbotenes Rattengift ausgelegt. Die fünfjährige Emily hat das Gift zu sich genommen, sie liegt im Krankenhaus; noch ist unklar, wie schwerwiegend die Vergiftung ist. Chris (Rebecca Rudolph) und Eva Steeger (Katharina Nesytowa), die Eltern des Kindes, wollen sich nicht mit Routine-Ermittlungen der Polizei zufriedengeben: Sie engagieren Romy (Christina Athenstädt), um sicher zu gehen, dass der mutmaßliche Verursacher für die Vergiftung ihres Kindes bestraft wird.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer ist das Phantom?, Spielshow

Drei Celebrities spielen um Hinweise auf ein prominentes Phantom. Doch das will natürlich nicht enthüllt werden. Können die Detektive ein Spiel gewinnen oder ein Rätsel lösen, erhalten sie einen Tipp, der zur Identität des bekannten Unbekannten führt. Verlieren sie die Runde, kann das Phantom seine Spur weiter verwischen. Bis zu sieben Hinweise können die Spürfüchse erspielen, um das Phantom zu identifizieren. Ob sie richtig liegen, zeigt am Ende der Show die Enthüllung.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelshow

Dicke Luft und unangenehme Überraschungen auf den Höfen: Bei den Bauern besteht Redebedarf! Saskia sucht die Aussprache mit Dirk, Lara mit ihrer verbliebenen Hofdame und Björn gleich mit seinen beiden Frauen. Bei Mathias dagegen startet die Hofwoche erst – und der Biobauer freut sich auf doppelten Damenbesuch. Ob die Freude von Dauer ist? Im Kampf um sein Herz schenken sich die beiden Frauen nichts .

20:15 Uhr, 3Sat, Der Polizist, der Mord und das Kind, Drama

Opferschutzkommissar Carlos Benede (Matthias Koeberlin) kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die Opfer einer Straftat geworden sind. Sein elfjähriger Schützling Alexander (Joshio Marlon) wird sein Leben verändern. Dessen Vater Veljko (Ilir Rexhepi) ermordete Alexanders Mutter. Der Junge wird vor Gericht gegen ihn aussagen. Er ist ein besonderes Kind, ernst, frühreif und sehr willensstark. Benedes Aufgabe wäre mit Ende des Prozesses erledigt und Alexander käme in ein Heim. Doch es kommt anders.