Der Bozen-Krimi, Long Shot, ...TV-Tipps am Donnerstag

"Der Bozen-Krimi: Familienehre": "Capo" Sonja Schwarz (Chiara Schoras) ermittelt in Bozens Eishockeywelt. (cg/spot)
"Der Bozen-Krimi: Familienehre": "Capo" Sonja Schwarz (Chiara Schoras) ermittelt in Bozens Eishockeywelt. (cg/spot)

ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer

SpotOn NewsSpotOn News | 10.11.2022, 06:00 Uhr

Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) wird ein Eishockey-Profi erstochen. Ein Chaot bandelt in "Long Shot" (ProSieben) mit einer erfolgreichen Politikerin an. Außerdem beleuchtet RTL das Leben von Rap-Star Bushido.

20:15 Uhr, Das Erste, Der Bozen-Krimi: Familienehre, Krimi

Ein Mord sorgt für Aufsehen in Bozens Sportwelt: Der Eishockeystar Marcel Wallner (Felix Everding) ist in der Kabine erstochen worden! "Capo" Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Partner Jonas (Gabriel Raab) ermitteln zunächst im Mannschaftskreis. Auch die dubiosen Geschäfte des Spielerberaters Glasner (Julian Weigend) geraten ins Visier der Ermittler. Sonja stößt zudem auf ein Geheimnis, das der raubeinige Goalgetter vor der Öffentlichkeit verheimlichte.

20:15 Uhr, ProSieben, Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, Komödie

Vor geraumer Zeit haben sich die Jugendfreunde Charlotte (Charlize Theron) und Fred (Seth Rogen) aus den Augen verloren. Sie ist mittlerweile US-Außenministerin und denkt über eine Präsidentschaftskandidatur nach, während er als arbeitsloser Journalist auf bessere Zeiten hofft. Als sich die Wege der beiden erneut kreuzen, holt Charlotte ihn kurzerhand in ihr Team und stellt schnell fest, dass sich Gegensätze tatsächlich anziehen.

20:15 Uhr, ZDF, Marie fängt Feuer: Unbequeme Wahrheiten, Heimatfilm

Eine verbotene Spritztour endet fast tödlich: Marie (Christine Eixenberger) muss einen minderjährigen Jungen aus dem Autowrack befreien. Es ist ausgerechnet Richard (Francesco Wenz), der gerade bei ihr seine Sozialstunden abstottert. Marie ist hin- und hergerissen. Ihr neuer Job als Kommandantin der Freiwilligen Feuerwehr in Murnau macht ihr Spaß. Doch ihre Schuld an Stefans (Stefan Murr) Unfall wiegt schwer. Und ausgerechnet Marie soll Stefan nun beibringen, dass er die Wildegger Feuerwehr aufgeben soll.

20:15 Uhr, RTL, Bushido Reset – Zurück ins Leben, Doku

Nahaufnahme eines Rap-Stars am Scheideweg seines Lebens. Für Anis Mohamed Youssef Ferchichi, besser bekannt als Bushido, geht es um alles. Nach vielen Tiefschlägen möchte der Musiker endlich wieder nach vorne schauen und stellt sich grundsätzlichen Fragen: Ist er noch Musiker? Wie wird der Prozess gegen Clan-Anführer Arafat Abou-Chaker, in dem er als Zeuge auftritt, ausgehen?

20:15 Uhr, VOX, Star Wars: Das Erwachen der Macht, Sci-Fi-Saga

30 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter und der Vernichtung des zweiten Todessterns ist die Terrorherrschaft noch nicht endgültig besiegt. Ein Imperium namens "Erste Ordnung" macht den Rebellen nun zu schaffen. Also werden die Kräfte gebündelt, indem sich Sturmtruppler Finn (John Boyega), die Plünderin Rey (Daisy Ridley) und Rebellenpilot Poe (Oscar Isaac) zusammentun. Ihnen gegenüber stehen Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson), der die Sturmtruppen-Offizierin Phasma (Gwendoline Christie) befehligt.