Die Füchsin, Glücksrad, ...TV-Tipps am Donnerstag

"Die Füchsin: Alte Sünden": Lukas Bender (Eric Klotzsch) bedroht Youssef aus Angst, er könne ihn an die Mafia verraten. (cg/spot)
"Die Füchsin: Alte Sünden": Lukas Bender (Eric Klotzsch) bedroht Youssef aus Angst, er könne ihn an die Mafia verraten. (cg/spot)

WDR/Martin Rottenkolber

SpotOn NewsSpotOn News | 26.01.2023, 06:01 Uhr

In "Die Füchsin: Alte Sünden" (Das Erste) wird ein Mann tot aus dem Rhein geborgen. Bei RTLzwei präsentieren Sonya Kraus und Thomas Hermanns die Neuauflage von "Glücksrad". Der "Bergdoktor" (ZDF) hat es mit einer schwierigen Patientin zu tun.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Füchsin: Alte Sünden, Krimi

Die Leiche des leitenden Angestellten Thomas Loose wird tot aus dem Rhein geborgen. Er war offenbar stark angetrunken und balancierte Zeugenaussagen zufolge auf einer Kaimauer, von wo aus er in den Tod stürzte. Corina Loose (Liza Tschirner) glaubt nicht an die Unfall-These der Polizei – ihr Mann hat niemals mehr als zwei, drei Bier getrunken. Ein neuer Auftrag für Anne Fuchs (Lina Wendel) und Youssef Kilali (Karim Chérif).

20:15 Uhr, RTLzwei, Glücksrad, Spielshow

Es wird wieder gedreht, geraten und gezockt! Mit dem "Glücksrad" kehrt die Mutter aller Quizshows zurück auf die deutschen Bildschirme. Wer hat den Dreh raus und kann am Ende mit einem Geldgewinn nach Hause gehen? Und wer wird vom Pech verfolgt und geht leer aus? Moderiert wird die Sendung vom sympathischen Duo Sonya Kraus und Thomas Hermanns.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Im Netz, Familienserie

Martin Gruber (Hans Sigl) wird mit einer außergewöhnlichen Patientin konfrontiert. Katja Becker (Elisabeth Baulitz) ist bei einem gemeinsamen Termin mit ihrem Mann am Berg zusammengebrochen – und das wohl nicht zum ersten Mal. Vor Ort angekommen, muss Martin jedoch stutzen. Denn die Ingenieurin will nicht von ihm behandelt werden und ist fest entschlossen, eigenständig den Rückweg anzutreten. Sie scheint eine regelrechte Feindseligkeit dem Mediziner gegenüber zu hegen. Widerwillig muss Martin sich geschlagen geben.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Frank Rosin eilt zur Rettung eines schlecht laufenden Betriebs in eigentlich sehr guter Lage. Andrea Wittekindt ruft den Sternekoch zu Hilfe, um ihre Vereinsgaststätte in der Nähe eines Fußball-Bundesligastadions zu retten. Die Besitzerin selbst kann nicht nachvollziehen, warum die Gäste ausbleiben – doch der Profi entdeckt bereits auf den ersten Blick einige gravierende Probleme. Kann er Andreas Gaststätte zu neuem Glanz verhelfen?

20:15 Uhr, VOX, Hercules, Antikaction

Hercules (Dwayne Johnson), der Sohn einer Sterblichen und des Gottes Zeus, wird von dessen Ehefrau Hera nicht akzeptiert. So zieht er als Söldner durch das Land, bis Prinzessin Ergenia (Rebecca Ferguson) ihn aufsucht und um Hilfe bittet. Hercules soll König Cotys (John Hurt) zur Seite stehen und sein Reich Thrakien von der Tyrannei Rhesus' (Tobias Santelmann) befreien. Gemeinsam mit seinen Gefährten macht sich Hercules auf den Weg, um mit ihnen in die Schlacht zu ziehen.