3 Engel für Charlie, Käthe und ich, ...TV-Tipps am Freitag

"3 Engel für Charlie": Für Sabina (Kristen Stewart, l.) Jane (Ella Balinska, M.) und Elena (Naomi Scott) ist die Party zu Ende. (cg/spot)
"3 Engel für Charlie": Für Sabina (Kristen Stewart, l.) Jane (Ella Balinska, M.) und Elena (Naomi Scott) ist die Party zu Ende. (cg/spot)

2019 Columbia Pictures Industries, Inc., Perfect World Pictures (USA) Inc. and 2.0 Entertainment Borrower, LLC. All Rights Reserved.

SpotOn NewsSpotOn News | 10.03.2023, 06:01 Uhr

Auf ProSieben gehen "3 Engel für Charlie" auf Verbrecherjagd. In "Käthe und ich" (Das Erste) kümmert sich der Psychologe Paul um eine traumatisierte blinde Frau. "Der Alte" (ZDF) muss unterdessen den Mord an einer Influencerin aufklären.

20:15 Uhr, ProSieben, 3 Engel für Charlie, Action-Komödie

Sabina (Kristen Stewart), Elena (Naomi Scott) und Jane (Ella Balinska) arbeiten für den geheimnisvollen Charles Townsend, dessen Ermittlungsbehörde nun auch international tätig ist. Die "Engel" gehören zu den klügsten, mutigsten und am besten ausgebildeten Frauen der Welt. Unter dem Kommando von Bosley (Elizabeth Banks) müssen die Engel verhindern, dass eine revolutionäre Technologie als Waffe genutzt wird. Sie müssen sich aufeinander verlassen, als ihr Auftrag immer heimtückischer wird und sie sogar denen, die ihnen nahestehen, nicht mehr trauen können.

Video News

20:15 Uhr, Das Erste, Käthe und ich: Verbotene Liebe, Dramareihe

Die blinde Lehrerin Ina Meyrose (Paula Kalenberg) wird von ihrem Führhund gebissen und erleidet ein doppeltes Trauma. Durch den Zwischenfall verliert sie nicht nur das Vertrauen, sondern auch ihren vierbeinigen Begleiter. Der Hund leidet, wie eine Untersuchung zeigt, an einem Hirntumor und muss eingeschläfert werden. Um Ina zu helfen, setzt der Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) auf therapeutische Methoden und Käthes besondere Gabe.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Helden von nebenan, Krimiserie

Nach dem Mord an Jasmin Benrath (Meriel Hinsching), Tochter einer erfolgreichen Geschäftsfrau und bekannte Influencerin, werfen die Kommissare einen genaueren Blick in das Leben der jungen Frau. Einige Monate zuvor wäre Jasmin fast bei einem Unfall auf der Isar ums Leben gekommen. Der heldenhafte Einsatz des Bäckermeisters Hannes Keppler (Thomas Mraz) hatte ihr damals das Leben gerettet. Dieser Vorfall änderte ihr Leben. Gemeinsam mit ihrem Retter führte sie die Wohltätigkeitsorganisation "Helden von nebenan" und kehrte ihrem alten Leben sowie dem Familienunternehmen den Rücken – sehr zum Leidwesen ihrer Mutter Marlies (Valerie Koch).

21:00 Uhr, ONE, Ihr letzter Wille kann mich mal!, Tragikomödie

Heinrich Gruber (Heiner Lauterbach), ein Staatsanwalt, wie er im Buche steht, und der Reisejournalist Tom Gruber (Uwe Ochsenknecht) haben im Leben wenig gemeinsam. Umso mehr staunen die beiden Herren um die 60, als sie sich bei einer Testamentseröffnung kennenlernen – und zwar als Ehemänner der Verstorbenen. Die mit dem Auto verunglückte Sophia hat jahrzehntelang ein ebenso geheimes wie glückliches Doppelleben geführt. Während der esoterisch angehauchte Tom seinen Nebenbuhler gerne kennenlernen möchte, um seine geliebte Frau noch besser zu verstehen, schaltet Heinrich in seinem Schmerz komplett auf stur.

22:20 Uhr, Das Erste, Tatort: Alles kommt zurück, Krimi

Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) reist privat von Göttingen nach Hamburg, um sich in einem Hotel heimlich mit einem Mann zu treffen. Doch der ist tot, als sie ankommt – und Charlotte Lindholm dringend tatverdächtig. War der Mörder einer der Udo-Lindenberg-Doppelgänger, die gerade wegen eines Castings das Hotel bevölkern? Lindholm traut ihren Hamburger Kripo-Kolleginnen und -Kollegen nicht und ermittelt auf eigene Faust weiter.