Toni, männlich, Hebamme, ...TV-Tipps am Freitag

"Toni, männlich, Hebamme: Eine Klasse für sich": Toni (Leo Reisinger, r.) und Karen (Stefanie von Poser, l.) beobachten die angehende Hebammen-Assistentin Wanda (Luisa Wöllisch). (cg/spot)
"Toni, männlich, Hebamme: Eine Klasse für sich": Toni (Leo Reisinger, r.) und Karen (Stefanie von Poser, l.) beobachten die angehende Hebammen-Assistentin Wanda (Luisa Wöllisch). (cg/spot)

ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg

SpotOn NewsSpotOn News | 17.03.2023, 06:00 Uhr

Der "Babyflüsterer" Toni (Das Erste) hilft einer jungen Frau mit Down-Syndrom bei ihrem Abnabelungsprozess. In "Der Alte" (ZDF) ist ein Achtjähriger der einzige Zeuge eines Mordes. Bei RTLzwei kommt es in "Skylines" zum Kampf zwischen Menschen und Alien-Robotern.

20:15 Uhr, Das Erste, Toni, männlich, Hebamme: Eine Klasse für sich, Komödie

Toni Hasler (Leo Reisinger) muss gewaltig über seinen Schatten springen. Obwohl er heimlich den verpassten und vermasselten Chancen bei seiner Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth) nachtrauert, hilft der leidende "Babyflüsterer" beim Umzug der Frischverliebten zu ihrem "Neuen" Sami (Marcel Mohab)! Nach der Schlepperei soll Toni auch noch als Chauffeur für Samis jüngere Schwester mit Downsyndrom einspringen. Als er Wanda (Luisa Wöllisch) zur Behindertenwerkstatt fährt, erreicht ihn jedoch der Notruf einer Hochschwangeren. Bei der Hausgeburt erweist sich die stressresistente junge Frau als Naturtalent – und entdeckt ihren wahren Berufswunsch: Wanda möchte unbedingt Hebamme werden!

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Der Preis, den ich zahle, Krimiserie

Der achtjährige Lorenzo (Robert Müller) wird zu einem wichtigen Zeugen am Mord seiner Mutter (Anca Cipariu). Nur Augenblicke nach der Tat war er dem Mörder bei dessen Flucht über den Weg gelaufen. Für Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team ist schnell klar, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Im Laufe der Ermittlungen baut Richard Voss eine besondere Beziehung zu Lorenzo auf.

Video News

20:15 Uhr, RTLzwei, Skylines, Sci-Fi-Action

Captain Rose Corley (Lindsey Morgan) verfügt über außerirdische Superkräfte und ist die letzte Hoffnung der Menschheit, als ein Virus dafür sorgt, dass den Menschen eigentlich freundlich gesonnene Alien-Hybriden zur Bedrohung werden. Sie stellt ein Elite-Team aus Söldnern auf und reist mit diesen zur Alien-Welt, um die Menschheit zu retten.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Schunkeltod, Krimiserie

Während eines Firmenevents macht ein Mitglied der Band "Rude Sisters" einen schrecklichen Fund. Frontfrau Maja (Anne Eigner) liegt niedergestochen und leblos hinter der Eventhalle. Wer wollte ihren Tod? Die Befragung von Majas Ex-Partner Patrick (Florian Schmidtke) und den Bandmitgliedern enthüllt ein konkretes Mordmotiv, denn Maja wollte die Band verlassen. Hinter der Fassade toben Konflikte um Geld, Verantwortlichkeiten und nicht zuletzt um das Sorgerecht für Majas Kind.

22:50 Uhr, Das Erste, Tatort: Wer zögert, ist tot, Krimi

Mitten am Tag wird auf einem Golfplatz nahe Frankfurt Frederick Seibold (Helgi Schmid) von vier mit Hundeköpfen Maskierten niedergestreckt. Als er in einem dunklen Kellerloch wieder zu sich kommt, sind die beiden Frankfurter Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) bereits mit seinem Fall betraut: Die Exfreundin Fredericks, Bille Kerbel (Britta Hammelstein), hatte einen abgeschnittenen Finger erhalten, den sie schnurstracks zur Polizei gebracht hat.