19.08.2020 06:00 Uhr

TV-Tipps am Mittwoch

Horst Lichter wirft bei "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke. In "Die Tribute von Panem - Catching Fire" (kabel eins) kämpfen Katniss und Peeta erneut ums Überleben. Julianne Moore trauert in "Die Vergessenen" (Tele 5) um ein Kind, das es angeblich nie gab.

ZDF/Willi Weber

20:15 Uhr, ZDF, Bares für Rares, Trödelshow

„Bares für Rares“ im Schloss: Für die Primetime-Ausgabe rollt Horst Lichter erneut den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung erhält er von sechs Händlern und vier Experten. Sie begutachten große Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Jetzt ist Geschick gefragt. Wer bekommt die Händlerkarte und hat die beste Taktik bei den Händlern? Für den gibt es: Bares für Rares!

20:15 Uhr, Das Erste, Der Turm, Gesellschaftschronik

1982. Familie Hoffmann lebt im Villenviertel Dresdens. Man hat sich im bildungsbürgerlichen Milieu eingerichtet. Vater Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers), ein erfolgreicher Chirurg, hofft, zum Nachfolger des Klinikchefs ernannt zu werden. Doch eine jahrelange Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl), mit der er eine Tochter hat, wird ihm dabei zum Verhängnis. Diese macht ihn für die Stasi ebenso erpressbar wie eine vor Jahrzehnten begangene Jugendsünde. Richards Frau Anne (Claudia Michelsen) und sein Sohn Christian (Sebastian Urzendowsky) ahnen nichts von Richards Doppelleben.

Galerie

20:15 Uhr, kabel eins, Die Tribute von Panem – Catching Fire, Sci-Fi-Drama

Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen – sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf jeder gegen jeden stellen.

20:15 Uhr, RTLzwei, Kampf der Realitystars, Show

Auch in dieser Folge rotiert das Promikarussell beim Kampf der Realitystars. Nachdem sich zuletzt wieder ein Kandidatenduo verabschieden musste, ziehen nun mit „GNTM“-Megazicke Zoe Saip und dem aus „Goodbye Deutschland“ bekannten Mallorca-Macho Steff Jerkel zwei Neulinge ein. Die beiden lassen es gleich richtig krachen! Vor allem Steffs Charakter sorgt für allerfeinsten Reality-Beef. Doch damit nicht genug – auch sonst knallt es unter den Sala-Bewohnern gewaltig.

20:15 Uhr, Tele 5, Die Vergessenen, Thriller

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas (Julianne Moore) achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz. Jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce (Gary Sinise) sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken.

(cg/spot)