Und ihr schaut zu, The Taste, ...TV-Tipps am Mittwoch

"Und ihr schaut zu": Jenni (Anja Schneider) erfährt durch die Polizei vom Tod ihrer Tochter. (cg/spot)
"Und ihr schaut zu": Jenni (Anja Schneider) erfährt durch die Polizei vom Tod ihrer Tochter. (cg/spot)

SWR/Hager Moss Film/Bernd Schuller

SpotOn NewsSpotOn News | 09.11.2022, 06:01 Uhr

In "Und ihr schaut zu" (Das Erste) kämpft eine Mutter nach dem Unfalltod ihrer Tochter gegen Gaffer. Bei RTL gibt es ein Wiedersehen mit "Der Preis ist heiß" und bei "The Taste" (Sat.1) dreht sich heute alles um mediterrane Spezialitäten.

20:15 Uhr, Das Erste, Und ihr schaut zu, Drama

Nach dem Unfalltod ihrer Tochter an einer belebten Kreuzung ist Jenni (Anja Schneider) im Netz mit Videos von Mias Sterben konfrontiert. Statt zu helfen, schauten die Passanten entweder weg, oder filmten mit ihren Handys und rühmen sich sogar für ihre "krassen" Postings. Die schrecklichen Bilder lassen Jenni nicht mehr los. Das Entsetzen und die Wut über die mitleidlose Schaulust der Gaffer nimmt sie völlig gefangen. Für ihre Trauer bleibt kaum Raum. Stattdessen macht sie sich besessen auf die Suche nach den Unfallzuschauern, um sie mit den Auswirkungen ihrer Sensationslust zu konfrontieren.

20:15 Uhr, RTL, Der Preis ist heiß, Spielshow

Die Show der fantastischen Preise ist zurück: RTL setzt den Retro-Trend fort und lässt mit "Der Preis ist heiß" den nächsten Showklassiker im TV wieder aufleben, kuriose Preise sowie bekannte und beliebte Spiele wie "Absturz" oder "Einlochen" inklusive. Bei der Neuauflage der beliebten Gameshow aus den 90ern darf Original-Moderator Harry Wijnvoord natürlich nicht fehlen.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Gleich drei Gastjuroren testen heute die kulinarischen Mittelmeer-Kenntnisse der Kandidaten: Während sich Matteo Ferrantino im ersten Teamkochen dem Thema "Italien" und Konstantin Filippou im zweiten Teamkochen "Griechenland" widmet, kommen im Solokochen Juan Amadors spanische Geheimzutaten Olivenöl, geräuchertes Paprika-Pulver sowie die Amela-Tomate zum Einsatz. Und wer schafft es schließlich im Entscheidungskochen einen spanischen Löffel zu kreieren, der Juan schmeckt?

20:15 Uhr, kabel eins, Ocean's 13, Gaunerkomödie

Reuben Tishkoff (Elliott Gould), einer von Danny Oceans (George Clooney) ursprünglichen Elf, wird von Kasinobesitzer Willy Bank (Al Pacino) übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Bank auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es ihm heimzuzahlen. Dabei verbündet er sich sogar mit seinem Erzrivalen Terry Benedict (Andy Garcia).

Video News

22:55 Uhr, kabel eins, Iron Man, Superhelden-Action

Der zynische Waffenhändler und Erfinder Tony Stark (Robert Downey Jr.) wird entführt und gezwungen, eine besonders effektive Waffe zu konstruieren. Doch stattdessen baut sich der geniale Techniker einen Anzug aus Schwermetall, mit dessen Hilfe er fliehen kann. Wieder zu Hause in Los Angeles, verfeinert er die Technik immer weiter, bis ihm der Anzug sozusagen übermenschliche Fähigkeiten verleiht. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet sein väterlicher Freund Stane (Jeff Bridges) der Mann ist, der ihm ans Leder will.