Verstehen Sie Spaß?, Battleship, ...TV-Tipps am Samstag

Barbara Schöneberger moderiert "Verstehen Sie Spaß?". (cg/spot)
Barbara Schöneberger moderiert "Verstehen Sie Spaß?". (cg/spot)

SWR/Benno Kraehahn

SpotOn NewsSpotOn News | 25.03.2023, 06:01 Uhr

Bei "Verstehen Sie Spaß?" (Das Erste) zeigt Barbara Schöneberger neue Streiche mit der versteckten Kamera. In "Battleship" (VOX) legt sich der aufsässige Lieutenant Hopper mit Aliens an. "Mr. und Mrs. Smith" (Sat.1) müssen unterdessen ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken.

20:15 Uhr, Das Erste, Verstehen Sie Spaß?, Show

Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der großen SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?": Im Mittelpunkt stehen neben den neuesten Spaßfilmen mit der versteckten Kamera wieder zahlreiche prominente Gäste – von denen einige als Lockvögel unterwegs waren, während andere selbst in die Falle tappten. Zu Gast sind unter anderem Sunnyi Melles, Howard Carpendale, Armin Assinger, Markus Wasmeier und Matze Knop.

Video News

20:15 Uhr, VOX, Battleship, Sci-Fi-Action

Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) könnte es bei der Navy weit bringen, würde er sein großes Potenzial nicht ständig durch kopfloses Fehlverhalten und grobe Verantwortungslosigkeit verschenken. Als jedoch bei einem internationalen Flottenmanöver ein ausgesandter Spähtrupp von Aliens besetzte Kampfschiffe ausmacht, ist es plötzlich an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die übermächtige Alien-Invasion zu stoppen. Hopper und seine Crew müssen unbedingt verhindern, dass der außerirdische Feind Kontakt zu seinem Heimatplaneten aufnimmt, um Verstärkung anzufordern.

20:15 Uhr, Sat.1, Mr. & Mrs. Smith, Actionkomödie

Nach außen sind John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch beide haben ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.

20:15 Uhr, RTLzwei, Paul – Ein Alien auf der Flucht, Sci-Fi-Komödie

Seit 1947 wurde Paul gefangen gehalten, nun gelang dem rotzfrechen Außerirdischen die Flucht aus der Area 51. Sofort heften sich einige Regierungsbeamte an seine Fersen. Nach einem Autounfall wird er von den zwei englischen Nerds Graeme (Simon Pegg) und Clive (Nick Frost) aufgelesen. Zusammen müssen sie nun einen Weg finden, Paul zurück auf seinen Heimatplaneten zu transportieren. Unterwegs stößt auch noch eine christliche Fundamentalistin zu ihnen, die ihr Zusammenleben nicht einfacher gestaltet. Ein rasanter Roadtrip durch die Wüste Nevadas beginnt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Lakeview Terrace, Thriller

Chris (Patrick Wilson) und Lisa Mattson (Kerry Washington) sind frisch verheiratet und in ihr Traumhaus eingezogen. Doch das Glück ist von kurzer Dauer: Aufgrund ihrer verschiedenen Hautfarben geraten sie ins Fadenkreuz ihrer konservativen Nachbarn. Vor allem der Polizist Abel Turner (Samuel L. Jackson) hat ein ganz besonderes Auge auf das Paar geworfen und schikaniert es massiv. Langsam kommt es zum offenen Kampf zwischen den Mattsons und ihm.