TV-Tipps am Samstag

SpotOn NewsSpotOn News | 11.06.2022, 06:00 Uhr
"Ghostbusters": Abby (Melissa McCarthy, l.), Holtzmann (Kate McKinnon, 2.v.l.), Erin (Kristen Wiig, 2.v.r.) und Patty (Leslie Jones) in der Mercado Hotel Lobby. (cg/spot)
"Ghostbusters": Abby (Melissa McCarthy, l.), Holtzmann (Kate McKinnon, 2.v.l.), Erin (Kristen Wiig, 2.v.r.) und Patty (Leslie Jones) in der Mercado Hotel Lobby. (cg/spot)

RTL / © 2016 Columbia Pictures Industries, Inc. and Village Roadshow Films Global Inc.

In der Neuauflage von "Ghostbusters" (VOX) gehen vier Frauen auf Geisterjagd. In "Ostfriesengrab" (ZDF) drapiert ein Mörder seine Opfer wie Kunstwerke. "Ein Wochenende im August" (Das Erste) stellt dagegen das Leben der Grundschullehrerin Katja auf den Kopf.

20:15 Uhr, VOX, Ghostbusters, Fantasykomödie

In New York werden immer mehr Geister gesichtet. Für die Expertin für paranormale Phänomene Abby (Melissa McCarthy) und ihre technologische Allzweckwaffe Jillian ist das eine gute Gelegenheit, der Welt zu zeigen, dass sie keine Spinnerinnen sind. Mit Abbys Studienfreundin Erin (Kristen Wiig) und der U-Bahn-Angestellten Patty (Leslie Jones) gründen sie eine Spezialgruppe, die Gespenster jagt. Es gibt kein Zurück mehr: Die Ghostbusters machen Furore und die große Stunde schlägt.

20:15 Uhr, ZDF, Ostfriesengrab, Krimi

Eine junge Frau hängt, an Seilen aufgeknüpft, tot in einem Baum im Schlosspark Lütetsburg – offensichtlich wurde sie Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens. Der Verdacht fällt auf Ex-Häftling Dieter Meuling (Anton Noori), der mit der jungen Frau eine Liebesbeziehung hatte. Meuling wird festgenommen. Kurz darauf meldet sich seine Anwältin mit einer brisanten Information. Meuling hat von seinem früheren Zellengenossen erfahren, wer der Mörder von Ann Kathrin Klaasens (Julia Jentsch) Vater ist. Er würde ihr den Namen verraten, wenn die Kommissarin ihm zur Flucht verhilft.

20:15 Uhr, Das Erste, Ein Wochenende im August, Liebesdrama

Die Grundschullehrerin Katja (Nadja Uhl) führt ein erfülltes Leben: Sie liebt ihren Ehemann Thomas (Thomas Limpinsel) und hat einen guten Draht zu ihrer Tochter Leonie (Amelie Herres). Katjas Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie ein Wochenende allein in ihrem Bauernhaus verbringt. Auslöser ist der freiheitsliebende Journalist Daniel (Carlo Ljubek), ein ungewöhnlicher Typ auf der Durchreise. Seit sieben Jahren lebt er aus dem Rucksack und durchstreift die Welt. Katja fühlt sich von seinem unkonventionellen Charme angezogen. Kurzerhand erlaubt sie Daniel, sein Zelt im Garten an ihrem Haus aufzuschlagen.

20:15 Uhr, Sat.1, A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando, Animation

Durch einen Unfall getrennt müssen Woody und Forky – Bonnies selbstgebasteltes Spielzeug aus Abfall – wieder zurück zu ihrer Familie finden. Unterwegs trifft der Cowboy dabei auf seine Freundin Porzellinchen, die inzwischen ein ganz anderes Leben führt. Woody wird bewusst, dass nicht nur Forky, sondern auch er herausfinden muss, wo er hingehört.

21:45 Uhr, Das Erste, Liebe verjährt nicht, Romantikkomödie

Das einst gefeierte Börsengenie Piet N. Schneller (Heino Ferch) tut sich schwer, als Hartz-IV-Empfänger kleine Brötchen zu backen. Auf Druck seines Fallmanagers Runknagel (Philipp Hochmair) nimmt Piet widerwillig einen Fahrerjob bei der Hamburger Tafel an. Gleich an seinem ersten Tag trifft er überraschend seine Exfreundin Veronika (Tanja Wedhorn) bei der Essensausgabe für Bedürftige. Um sich vor der Liebe seines Lebens keine Blöße zu geben, schaltet Piet wieder auf Erfolgstyp. Obwohl Veronika schon bald dahinterkommt, wie es wirklich um ihn steht, lässt sie sich auf das Spiel ein und nimmt seine Einladung zum Essen an.