Tatort, Hexen hexen, Vienna Blood, ...TV-Tipps am Sonntag

"Tatort: Abbruchkante": Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) tragen eine Madonna aus der Bützenicher Kirche. (cg/spot)
"Tatort: Abbruchkante": Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) tragen eine Madonna aus der Bützenicher Kirche. (cg/spot)

WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

SpotOn NewsSpotOn News | 26.03.2023, 06:00 Uhr

Im "Tatort" (Das Erste) verschlägt es die Ermittler Ballauf und Schenk ins rheinische Braunkohlerevier. In "Hexen hexen" (Sat.1) stemmt sich ein kleiner Junge gegen böse Magie. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" (ProSieben) treten Promis gegen Joko Winterscheidt an.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Abbruchkante, Krimi

Beinahe ganz Alt-Bützenich ist verlassen und verrammelt. Es war beschlossene Sache, dass die Häuser und die Kirche dem Tagebau weichen müssen. Dann bringt die Klimawende neue Hoffnung: Das alte Dorf darf bleiben. Doch die einst eingeschworene Dorfgemeinschaft hat sich mit dem Umzug nach Neu-Bützenich längst verloren. Als Dr. Christian Franzen (Leopold von Verschuer), der Arzt des Ortes, informiert wird, dass in seinem leerstehenden Haus eingebrochen wurde, macht er sich sofort auf den Weg – kehrt aber nicht mehr nach Hause zurück. Seine Frau Betje (Lou Strenger) wendet sich an die Polizei, die ihren Mann findet – erschossen, im alten Dorf.

Video News

20:15 Uhr, Sat.1, Hexen hexen, Fantasy

Um ihren Enkel (Jahzir Bruno) vor den kinderhassenden Hexen zu schützen, ist einer Großmutter (Octavia Spencer) kein Aufwand zu groß, weswegen die beiden ihre Sachen packen und in ein Hotel flüchten. Zu allem Unglück findet dort jedoch eine Hexenkonferenz zur Auslöschung aller Kinder statt. Nichtsahnend gerät der Siebenjährige mitten in die Versammlung, wo er mit der großen Oberhexe (Anne Hathaway) Bekanntschaft macht.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt mir die Show?, Show

Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster aufs Spiel und tritt gegen mehrere Herausforderer an. Auf den Gewinner wartet kein Geld- oder Sachpreis. Wer es schafft, Joko zu schlagen, gewinnt seine Show. Sie wollen Joko den Job streitig machen: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. In jeder Folge kämpft zudem ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat um die Moderation von Jokos Show.

20:15 Uhr, RTL, Fifty Shades of Grey – Befreite Lust, Erotikdrama

Aus der schüchternen Anastasia Steele (Dakota Johnson) ist Mrs. Grey geworden. An der Seite ihres superreichen Ehemanns Christian genießt sie den Luxus. Doch sorglos soll Anas Leben nicht bleiben: Sie entwickelt nicht nur Zweifel an Christians (Jamie Dornan) Treue, sondern wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, als ihr eifersüchtiger Ex-Boss Jack (Eric Johnson) versucht, das Glück des Paares zu zerstören. Denn Christian reagiert darauf mit fragwürdigen Methoden.

22:15 Uhr, ZDF, Vienna Blood: Rendezvous mit dem Tod, Krimireihe

In der Schneiderwerkstatt der bekannten Wiener Modedesignerin Kristina Vogl (Lisa Maria Potthoff) wird nachts eine Näherin ermordet. Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) und Inspektor Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) stehen vor einem Rätsel. Die Tat wurde offenbar beim Liebesakt verübt. Der Mörder hat der jungen Frau eine Nadel ins Gehirn gestochen. Max und Oskar finden heraus, dass es kurz vorher einen ähnlichen Fall gab, den die Polizei fälschlicherweise als natürlichen Tod eingestuft hat.