12.07.2020 06:00 Uhr

TV-Tipps am Sonntag

Kevin Hart und Dwayne Johnson suchen in "Central Intelligence" (RTL) nach einem Verräter. In "Downsized" (Sat.1) lässt sich Matt Damon mit einem neu entwickelten Serum schrumpfen. Und bei ProSieben geht Wolverine den "Weg des Kriegers".

TVNOW / Warner Bros. Entertainment Inc.

20:15 Uhr, RTL, Central Intelligence – Zwei Buddies gegen die CIA, Actionkomödie

Calvin Joyner (Kevin Hart) ist mit seinem Leben unzufrieden: Hatte man ihm vor 20 Jahren auf der High School noch eine große Karriere vorausgesagt, führt er heute ein ganz normales Leben als Buchhalter. Auch in der Ehe mit seiner Jugendliebe Maggie (Danielle Nicolet) kriselt es. Als er von seinem ehemaligen Kameraden Bob (Dwayne Johnson) kontaktiert wird, ändert sich Calvins Leben schlagartig. Ohne es zu wollen, werden die beiden Ziel der CIA und müssen einen wahren Schurken entlarven.

20:15 Uhr, Sat.1, Downsizing, Komödie

Um den Problemen der Überbevölkerung und ökologischen Bedrohung entgegenzuwirken, entwickeln Wissenschaftler die „Downsizing“-Methode, die es ermöglicht, den Menschen auf Miniaturgröße zu verkleinern. In der Hoffnung auf ein besseres Leben wollen auch Paul (Matt Damon) und Audrey (Kristen Wiig) diesen Schritt wagen, bis bei einem von ihnen Zweifel aufkommen und die Schattenseiten der vermeintlich perfekten kleinen Welt offengelegt werden.

20:15 Uhr, ZDF, Ein Sommer auf Mallorca, Komödie

Victoria Körner (Katharina Müller-Elmau) landet auf Mallorca – nicht um Urlaub zu machen, sondern wegen ihres Scheidungs- und eines Notartermins. Mit ihrem Noch-Ehemann Nico (Christoph M. Ohrt) möchte sie das gemeinsame Haus verkaufen und endlich auch einen offiziellen Schlussstrich unter diese Ehe ziehen. Die beiden leben schon seit zehn Jahren getrennt. Während Vicky damals mit der gemeinsamen Tochter nach Hamburg zurückgegangen ist, hat Nico auf Mallorca seine Restaurantträume verwirklicht, zwei Sterne erobert und sich erneut verliebt. Es kommt, wie es kommen soll: Die alte Liebe erfährt ein Revival.

20:15 Uhr, ProSieben, Ghost in the Shell, Sci-Fi-Action

Major Mira Killian (Scarlett Johansson) wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd auf den skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze (Michael Pitt), der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben.

22:20 Uhr, ProSieben, Wolverine: Weg des Kriegers, Superhelden-Film

Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) macht es sich in Japan zur Aufgabe, das Leben von Mariko (Tao Okamoto) zu schützen, die von der japanischen Mafia gejagt wird. Doch plötzlich verliert Logan aus unbekannten Gründen die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, und muss trotzdem seinem Erzfeind, dem Silver Samurai, entgegentreten.

(cg/spot)