Neues Serienprojekt„Twilight“: Edward und Bella sollen in TV-Serie zurückkehren!

Die "Twilight"-Romane von Stephanie Meyer sollen als Serie neu adaptiert werden. (lau/spot)
Die "Twilight"-Romane von Stephanie Meyer sollen als Serie neu adaptiert werden. (lau/spot)

imago images/Cinema Publishers Collection

SpotOn NewsSpotOn News | 19.04.2023, 23:42 Uhr

Vampir Edward und Bella werden möglicherweise bald in einer TV-Serie zurückkehren: Eine Neuadaption der "Twilight"-Romane befindet sich in der Entwicklung.

Im November 2012 beschloss „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ die überaus erfolgreiche „Twilight“-Filmreihe.

TV-Serie rund um die „Twilight“-Romane bei Lionsgate Television

Nun berichtet das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ von einem geplanten Serienprojekt, in dem Vampir Edward und seine Bella möglicherweise zurückkehren werden.

Demnach soll sich bei Lionsgate Television eine TV-Serie rund um die „Twilight“-Romane in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Eine Streaming-Heimat für das noch unbetitelte Serienprojekt steht gegenwärtig ebenso noch nicht fest wie Darsteller.

Video News

„Twilight“-Serie wird entwickelt

Einzig Autorin Sinead Daly („Raised by Wolves“) sowie die ausführenden Produzenten Wyck Godfrey und Erik Feig sollen derzeit an der potenziellen „Twilight“-Serie arbeiten. Drehbuchautorin Daly soll zunächst „die spezielle Heransgehensweise“ der Adaption ausarbeiten. Auch Vorlagenautorin Stephanie Meyer (49), die die vier ursprünglichen „Twilight“-Romane verfasst hat, soll an dem Serienprojekt beteiligt sein.

Die „Twilight“-Filmreihe spielte über 3,4 Milliarden US-Dollar ein

Die „Twilight“-Filmreihe spielte zwischen 2008 und 2012 an den weltweiten Kinokassen über 3,4 Milliarden US-Dollar ein. Aus den Hauptdarstellern Robert Pattinson (36) und Kristen Stewart (33) machte sie globale Superstars.

Nach dem Ende des Film-Franchises verfasste Vorlagenautorin Meyer noch die beiden Romane „Life and Death: Twilight Reimagined“ (2015) und „Midnight Sun“ (2020), die jeweils neue Perspektiven auf die Geschichte von Edward und Bella eröffnen.

Young-Adult-Romanreihen werden zu TV-Serien

Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass der Streamingdienst Max (ehemals HBO Max) an einer „Harry Potter„-Serie arbeitet, die die gleichnamige Buchreihe von Autorin J. K. Rowling (57) neu adaptieren soll. Die nun publik gewordene „Twilight“-Serie wird hier womöglich einen ganz ähnlichen Weg beschreiten.