Donnerstag, 19. Dezember 2013 15:24 Uhr

Überflieger 2013: Pharrell Williams kommt mit neuem Solo-Album

Pharrell Williams prägte das Chart-Jahr 2013 wie kein Zweiter.

Überflieger 2013: Pharrell Williams kommt mit neuem Solo-Album

Als Sänger, Produzent und/oder Songwriter war er entscheidend an den weltweiten Millionseller-Nummer-Eins-Hits des Jahres beteiligt. „Get Lucky“ (Daft Punk) und „Blurred Lines“ (Robin Thicke). Für den Animationsblockbuster „Ich – einfach unverbesserlich 2“, der hierzulande Anfang Juli anlief und drei Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, steuerte er eine Handvoll Songs bei, darunter den Song „Happy“. Extrem große Aufmerksamkeit erfuhr das Stück im November, als Williams ein aufsehenerregendes 24-stündiges Video zu „Happy“ im Internet veröffentlichte. Mit der Single feiert der vielfache Grammy-Preisträger gleichzeitig seinen Einstand beim Sony Music-Label Columbia Records. Das Debütalbum wird im kommenden Jahr erscheinen.

Der ‚Get Lucky‘-Sänger (auf unserem Foto mit Model-Gattin Helen Lasichanh) unterschrieb einen Vertrag bei Columbia Records, um sein erstes Soloalbum nach der Erfolgs-LP ‚In My Mind‘ aus 2006 auf den Markt zu bringen.

Pharrell Williams

Laut der Zeitung ‚The Guardian‘ wird auch der Song ‚Happy‘, für den Williams vor kurzem das weltweit erste 24 Stunden-Video aufnahm, auf dem Album zu hören sein. In dem Clip waren neben dem 40-Jährigen auch Odd Future, Magic Johnson, Steve Carrell und Jimmy Kimmel zu sehen, die durch die Straßen von Los Angeles tanzten.

Nachdem er von ‚GQ‘ zum ‚Hitmaker oft he Year‘ ernannt wurde, verriet er dem Magazin gegenüber, dass die beiden Nummer Eins-Songs so erfolgreich waren, da die Menschen den schlechten Dingen der Welt entfliehen möchten. Er erklärt: „Beide Lieder sind für Leute, die eine Pause brauchen. Es gibt viel Mist in der Welt. Manchmal braucht man einfach etwas Spaß. Manchmal musst du einfach dienen Hintern schwingen.“

Fotos: FayesVision/WENN.com, SonyMusic

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren