Akrobat stürzte bei Salto in die TiefeUnfall bei Zirkus-Show: Die Höhner äußern sich zum Unfall

Bei einer Zirkus-Show der Band Höhner hat sich ein Unfall ereignet. (ncz/spot)
Bei einer Zirkus-Show der Band Höhner hat sich ein Unfall ereignet. (ncz/spot)

imago/Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 23.10.2022, 15:21 Uhr

Bei einer Zirkus-Show der Kölner Kultband Höhner ist ein Akrobat abgestürzt und verletzte sich schwer. Die Show musste daraufhin abgebrochen werden. Die Band nahm nun Stellung zu dem Unfall.

Bei der "Rock And Roll Circus"-Show der Kölner Kultband Höhner in Düren kam es am Samstagnachmittag (22. Oktober) zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei Düren in einer Pressemitteilung schreibt, stürzte ein Akrobat während eines Saltos aus neun Metern Höhe in die Tiefe und verletzte sich. Die Show vor rund 700 Zuschauern musste daraufhin abgebrochen werden. Der verunfallte Artist wurde in ein Krankenhaus geflogen, befände sich aber nicht in Lebensgefahr, heißt es.

Video News

Höhner äußern sich zum Unfall

Die Band selbst meldete sich noch am Samstagabend auf ihrer Facebook-Seite zu Wort: Bei dem Argentinier namens Juan Carlos sei im Klinikum Aachen eine Prellung festgestellt worden, ihm gehe es aber "den Umständen entsprechend gut". "Wir Höhner, alle Artisten und das gesamte Team der Circusshow wünschen Juan Carlos von Herzen alles Gute und drücken die Daumen für eine baldige Genesung", heißt es weiter.

Das Wichtigste zuerst: Unserem argentinischen Akrobaten Juan Carlos geht es den Umständen entsprechend gut! Wir Höhner,…

Posted by HÖHNER on Saturday, October 22, 2022

Die weiteren geplanten Shows bis einschließlich 30. Oktober würden planmäßig stattfinden, kündigte die Band an.